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Adressverwaltung in einer MLM-Software
Mit dem Adressbuch des Jescali Desk verwalten Sie ihre Partner und Kunden in Strukturen.
Mit
dem Jescali Desk steht Ihnen ein starkes und ausgewogenes online
Programm zur Verfügung. An jedem Ort der Welt an dem Sie ins Internet
können, können Sie Ihre Firma und die Adressen bearbeiten.
Die
Adressen kommen über die Homepage mit der Adressanmeldung, dem Shop bei
der Eintragung in der Adresse bei einer Bestellung oder über den Desk
mit der Eintragung in die Adressverwaltung in das System und damit
direkt in die korrekte Struktur. Die Breite der Struktur ist unbegrenzt,
in der Tiefe sind beliebig viele Ebenen möglich. Damit haben Ihre
Partner die Möglichkeit große Strukturen unter sich aufzubauen.
DIESE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE BEI DEN ADRESSEN IM BEREICH ANSICHT
Liste der Rechnungen
Alle Rechnungen und Aufträge. Mit den
entsprechenden Nummern, Rechnungsdatum und –summe sowie dem Status.
Klicken Sie bei einer Rechnungsnummer auf das PDF-Icon, so öffnet sich
die entsprechende Rechnung direkt. Diese können Sie ansehen,
herunterladen oder drucken.
Gekaufte Artikel
Eine Liste
mit allen Artikeln die diese Adresse gekauft hat. Artikelnummer,
Bezeichnung und die Anzahl die gesamt gekauft wurde. Zusätzlich steht
Ihnen hier eine Suchfunktion zur Verfügung mit der Sie eine Zeitschiene
festlegen können um damit zu sehen in welchem Zeitraum hat die Adresse
was gekauft. Ruft ein Partner oder Kunde an und will Sie beschäftigen,
so sehen Sie hier nach. Wenn er sozusagen nichts gekauft hat, dann ist
er ein Zeiträuber. Das Gespräch kurz und knackig halten und flott
beenden.
Adress-Daten
Eine Übersicht über die wichtigsten Adressdaten.
Downline
Hier wird Ihnen die Downline der Adresse als Baumstruktur angezeigt.
Kontaktdaten
Skype
Name. Neben dem Namen sehen Sie ein Icon und mit Klick auf dieses Icon
wird Skype geöffnet, dort nur noch Anruf starten anklicken. Fertig ist
das Gespräch.
E-Mail. Klicken Sie auf die E-Mail Adresse, so
öffnet sich Ihr Standard E-Mail Programm. Sie scheiben direkt die Mail
an die Adresse.
Sonstiges
Hier sehen Sie unter anderem.
Sponsorname, Datum Erstkontakt, Datum der letzten Bestellung, Datum der
letzten Rechnung, Gesamtumsatz des Kunden, Datum und Uhrzeit seines
letzten Logins in den Shop.
Umsatzzahlen
Unter Firmendaten legen Sie fest, welche der Provisions-Umsätze Sie dort sehen möchten.
Tagesumsatz,
Umsätze seit Wochenanfang, Umsätze seitMonatsanfang, Umsätze seit
Jahresanfang, Umsätze der letzten 7 Tage, Umsätze der letzte 30 Tage.
Sie
sehen den Netto VK, die Punkte und die Bonuspunkte persönlich und die
der gesamten Downline aus dem von Ihnen eingestellten Zeitraum.
Direkte und indirekte Partner / Kunden
Wir empfehlen bei einem Anruf hier nachzusehen, damit Sie wissen mit wem Sie sprechen.
Sie haben in einem Überblick:
Die
von Ihm gekauften Artikel, seinen Sponsor, wann er angfangen ist,
seinen Gesamtumsatz und die von ihm geworben Adressen in den Ebenen.
Die
Anzeige ist so aufgebaut: Ebene 1, bis zur Ebene 2 usw. bis zu Ebene 8
und Gesamt Downline. Jeweils mit der Anzahl der Partner und Gesamt.
Hat
er wenig gekauft aber er sponsert gut, dann Zeit für ihm nehmen. Hat er
nur einen in der Firstline (Ebene 1) und ab der zweiten Ebene kommen
viele Partner, so hat er nichts getan, sondern Glück mit dem Einen
gehabt. Er muss sponsern lernen. Bringen Sie das Gespräch sofort auf
rekrutieren.
Ist er schon eine Zeitlang eingetragen und hat keine
in der Downline, dann über sponsern sprechen, will er das nicht, dann
das Gespräch höflich beenden.
DIESE DATEN KÖNNEN SIE BEI DEN ADRESSEN IM BEREICH ADRESSDATEN EINGEBEN.
Kunden oder Berater neu anlegen
Sie können beliebig viele
Adress-Typen anlegen, diesen Adress-Typen werden eines der frei
einstellbaren Preisgruppen und ein Recht aus dem Rechtesystem
zugeordnet. Bei der Anlage werden diese Daten übernommen, können jedoch
individuell verändert
Preisgruppen
Mit der Zuordnung zu
den Preisgruppen ist es möglich pro Artikel unterschiedliche Preise und
Punkte pro Adress-Typ zu vergeben. Auch kann damit gesteuert werden,
dass Partner, Kunden und Großabnehmer individuelle unterschiedliche
Preise im Shop sehen. Zusätzlich steuern Sie, dass bestimmte
Adress-Typen bestimmte Artikel in Shop nicht sehen und kaufen können.
Wie, Kunden sollen keine Werbeartikel kaufen können.
Kundennummern
Sie
legen selber das Format und die Länge der Kundennummern fest wie
49.19.02345, oder K12345, oder mit Länderkürzel DE1234, mit oder ohne
Punkt.
Subdomains
Jeder Partner kann eine von ihm
bestimmte Subdomain erhalten, diese kann er auch nachträglich ändern.
Bei der Eingabe wird geprüft, ob diese vorhanden ist, doppelte Namen
werden nicht zugelassen. Im Desk können Sie eine Backliste mit
Subdomainname anlegen, diese werden bei der Anlage abgelehnt.
Anmeldungen über die Anmeldeseite
Wir
nennen diese Seite die Partneranmeldung. Wenn sich da drüber ein
Partner neu anmeldet, so wird er den Inhaber der Subdomain zugeordnet.
Der Anmelder erhält eine neutrale Mail mit einem Link um die Abmeldung
abzuschließen. Klickt er den Link nicht an, so steht die Adresse mit den
Status unbestätigt im System. Diese Adresse wird automatisch nach der
von Ihnen eingestellten Anzahl Tage wieder gelöscht. Klickt er den Link
an, so wird die Adresse auf bestätigt gestellt und der Anmelder erhält
die Zugangsdaten.
Zuordnung zum Sponsor
Auf der Homepage
bei der Anmeldung oder im Shop wird die neue Anschrift automatisch dem
Inhaber der Subdomain zugeordnet. Im Desk steht Ihnen eine freie
Zuordnung in die Struktur zur Verfügung.
Möchten Sie die
Zuordnung einer Adresse zu einem Sponsor ändern, so steht Ihnen die
Möglichkeit des Umsponserns durch Eingabe einer neuen Sponsor ID zur
Verfügung. In diesem Fall geht die gesamte Downline des Partners
komplett mit.
Zusätzlich können Sie ein Roll-Out mit Vorschau
durchführen. In diesem Fall wird die Adresse an die von Ihnen gewünschte
Position in der Struktur verschoben und die Downline wird dem Sponsor
zugeführt.
Erstkontakt
Sie legen beliebig viele Arten von
Erstkontaktbezeichungen an und ordnen die Adress diesen zu. So sehen Sie
immer woher kam die Adresse.
Vertragsbeginn
Hier trägt
das System das Datum ein, wann die Adresse ins System eingetragen wurde.
Bei manchen Vertrieben beginnt der Vertrag jedoch erst nach Prüfung von
eingereichten Unterlagen. Diese tragen dann das Datum der Eintragung in
das Feld Vertragsbeginn 2, und in Vertragsbeginn das Datum des
geprüften Vertrasbeginns. So haben Sie da drüber einen sauberen
Überblick.
Loginname
Jeder Partner kann einen
individuellen Loginnamen für sich festlegen. Doppelte sind nicht
zugelassen. Diese Varianten stehen allen Partnern zur Verfügung.
Einloggen mit Kunden ID und Passwort, Loginname und Passwort oder
Subdomainname und Passwort.
Wiederanruf
Sie hinterlegen einen Tagestermin bei der Adresse. In der Adresssuche selektieren Sie diese Adressen und rufne diese an.
Shop Intern sperren
Damit können Sie die Adresse kurz und bündig aus dem internen Bereich ausschließen.
Anreden
Im
System sind Frau, Herr und Firma voreingestellt. Sie können beliebig
viele Anreden selber eingeben. Diese stehen danach bei der Adresse und
im Shop damit zu Auswahl bereit.
Mit der Anlage einer Anrede
legen Sie fest: Anrede wie „Dr.“ , Briefanrede wie „Sehr geehrter Herr
Dr. „, Geschlecht, Auswahl weiblich, männlich und neutrum/plural.
Die Briefanrede wird im System genutzt um Ihre Adressen mit einer
korrekten Mail anzusprechen, wie „Sehr geehrter Herr Dr. Brömmelkamp“
oder „Sehr geehrter Herr Dr. Hubert Brömmelkamp“. Name und Vorname
werden aus den Stammdaten gezogen.
Rechtsformen
Vor eingestellt sind Gmbh, AG und e.K.. Sie können beliebig viele weitere Rechtsformen selber anlegen und diese nutzen. Brachne
Voreingestellt
sind ein paar Branchen. Diese können Sie löschen oder beliebig viele
weitere Branchen selber anlegen und diese nutzen.
Weitere Adressfelder
Unter
Anderem diese Felder. Firma, Vorname, Nachname Straße mit Nr, PLZ, Ort,
Land, Geburtsdatum, Telefon, Mobil, Fax, Tel 2, Skypename-direkter
Aufruf Skype auch hier, E-Mail, persönlicher Rabatt, Rabatttext,
Standardversandart – wird bei einem neuen Auftrag vorgeblendet, Standard
Zahlungsart – wird bei einem neuen Auftrag vorgeblendet, Ust. ID – mit
Link zu direkten Prüfung auf Gültigkeit, Steuernummer, Handlesregister
und Handlesregister Nr, Bemerkungen zu dieser Adresse.
SEPA Daten
SEPA
Mandatsnummer und SEPA Mandatsdatum. Diese Daten werden benötigt um per
SEPA abzubuchen oder die Provisionen zu überweisen. Die Zahlungsmethode
SEPA ist enthalten. SEPA Verfahren Abbuchen B2C und B2B sowie
Überweisen. Sie erzeugen eine SEPA Datei die Sie in Ihr Bankportal
laden, damit sind alle Überweisungen der Provisionen von den Partnern
ausgeführt die Ihre SEPA Daten hinterlegt haben, zusätzlich erhalten Sie
einen Kontrollausdruck über alle ausgeführten Zahlungen.
Liefersperre
Durch
die Aktivierung dieses Feldes hat die Adresse eine Liefersperre. Will
dieser Partner im Shop bestellen so erscheint nach dem Klick auf
Bestellen diese (gefacte) Fehlermeldung:
„Die Anfrage konnte aufgrund eines LieSpe-Connection Problems nicht verarbeitet werden. Wir
bitten Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu versuchen, oder
wenden Sie sich per Kontaktformular an die Verwaltung des Systems.“
Damit kann er nicht mehr bestellen.
Keine Newsletter senden
Durch die Aktivierung dieses Feldes erhält die Adresse keine Newsletter mehr.
Adress-Sonderfeld
Dieses
ist ein Textfeld, das Sie nutzen können, wenn Sie bei der Anmeldung ein
Feld benötigen, das nicht vorhanden ist. Sie können die Bezeichnung
selber umbenennen.
Löschen einer Adresse
Sie können
Adressen löschen. Diese gelöschten Adressen gehen in einen „Gelöschten
Container“. Die Downline der Adresse wird dem Sponsor zugeordnet. In dem
„Gelöschten Container“ können Sie alle dort liegenden Adressen
endgültig löschen. Das System prüft ob für diese Adresse
finanzamtstechnische Vorgänge vorliegen, in dem Fall wird die Adresse
nicht gelöscht.
Haben Sie die Adresse aus Versehen gelöscht, so
können Sie per Klick im „Gelöschten Container“ die Adresse mit oder ohne
Downline zurück in die alte Position setzen.
BEREICH ANSPRECHPARTNER
Besonders
bei großen Firmen haben Sie als Ansprechpartner nicht nur den Inhaber
(also die Adresse), sondern es gibt für verschiedene Bereiche
unterschiedliche Ansprechpartner.
Sie hinterlegen beliebig viele Ansprechpartner. Die Daten können Sie eingeben.
Anrede,
Titel, Zusatz, Vorname, Nachname, Telefon, Mobil, Fax, E-Mail, private
E-Mail, Abteilung und Geburtsdatum. Dazu ein Feld in dem Sie ihre
Bemerkungen eintragen.
BEREICH ANSCHRIFTEN
Wenn im Shop im
Warenkorb ein Kunde/Partner eine andere Lieferanschrift wie die
Standdarddaten aus den Stammdaten eingibt, so wird diese Anschrift bei
dem Auftrag und hier gespeichert. Der Kunde/Partner kann belebig viele
Unterschiedliche Rechnungs- und Lieferanschriften eingeben. Im Shop kann
er dann auswählen welche er für diese Bestellung nutzen möchte.
Zusätzlich kann definiert werden, welche Rechnungs- und Lieferanschrift die Standardanschrift ist. Diese wird vorgebendet
BEREICH ZAHLUNGSDATEN
Hier
hinterlegen Sie die Zahlungsdaten der Adresse wie Bank IBAN und BIC und
der Kontoinhaber. Für SEPA Abbuchungen oder Überweisungen müssen die
entsprechenden Daten vorhanden sein.
BEREICH ID-KONTO
Das
ID-Konto ist ein internes Konto in dem die Provisionen liegen. Hier
haben Sie die Übersicht über alle Einträge für diese Adresse. Sie können
hier auch bei Bedarf Beträge ein- oder ausbuchen.
BEREICH VERTRIEB
Hier haben Sie einen Überblick über die Daten die zum Network gehören.
Datum der Karrierrestufe.
Sie
sehen das Datum, wann die Adresse in welche Stufe gekommen ist. Je nach
Abrechung können Sie hier auch selber bestimmen wann wer in welche
Stufe kommt. Standardmäßig sind 12 Karrierrestufen vorgesehen, Sie
können auch mehr Stufen erhalten, das ist gesondert zu bestellen.
Die
Stufen sind mit 1 bis 12 bezeichnet. Dahinter stehen Namen wie Manager.
Diese Namen tragen Sie selbr ins System ein, damit auch Ihre Software
die Bezeichnungen nutzen kann, die Sie nach Außen tragen.
Provisionssperre
Damit sperren Sie den Partner aus der Karriereberechnung und Provisionszahlung aus.
Minimale Karrierestufe
Damit
legen Sie fest, nach welcher Karrierestufe der Partner minimal bezahlt
wird. Erreicht er eine höhere Karrierestufe, so wird er natürlich nach
der höherne Karrierestufe bezahlt.
Weiterer Qualifikationswert
Wenn
Sie es bestellen, so können Sie mit diesem Feld die Karriereberechnung
beeinflussen, indem Sie hier Werte eintragen. Diese Werte werden dann
den Qualiftkationskriterien zugeordent die Sie bestimmen.
Subdomaineinstellungen
Damit
stehen Ihnen Möglichkeiten offen, die Ausgaben auf der Subdomain des
Partners zu beieinflusen. Sie können festelgen, dass die Adresse auf
Kontaktseite angezeigt werden soll (geht über Platzhalter)
Guthaben für Qualifikation
Hier
können Sie einen Wert eintragen der global bei den
Qualifikationskriterien in der Abrechnung bei der Karriereberechnung
hinzugerechnet wird. Auch bei einem Mindestumsatz zur
Provisionsberechtigung wird dieser Wert hinzugerechnet.
Auf den Nettoprovisionsbetrag auszahlen
Alle
Provisionen werden Netto berechnet. Wenn Sie Partner mit Gewerbe haben,
und diese haben Ihnen den Nachweis zugestellt, dann erst stellen Sie
hier ein, dass auf die Nettoprovision die MwSt hinzugerechnet wird.
Zuordnen zur Rechtegruppe
Im
System ist ein 10-stufiges Rechtesystem (kann erweitert werden)
vorhanden. Hier wird bei der Anlage der Adresse entsprechend den
Einstellungen bei dem Adress-Typ die Standardrechte eingetragen. An
dieser Stelle können Sie der Adresse jedoch eine andere Rechtgruppe
zuordnen.
Jedem Menüpunkt auf der Homepage können Sie zuordnen welches Recht darf diesen Menüpunkt eingeloggt sehen. So
trennen Sie Inhalte für zwischen Kunden und Partnern, oder beide könne
diese sehen. Ist ein Partner ein Manger, so erhält er höhere Rechte, und
nur die Manager können dann die Inhalte sehen.
BEREICH HISTORY
Änderungen
der Adressdaten werden geloggt. Hier können Sie sehen, wer hat mit
welcher IP am welchem tag zu welcher Uhrzeit welches Feld geändert. Sie
sehen den Wert vorher und den Wert heute.
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