Mit der Jescali Warenwirtschaft bleiben (fast) keine Wünsche offen.
Sie können die Warenwirtschaft mit oder ohne einen Shop nutzen.
Sehen Sie im folgenden einige der Features unserer Warenwirtschaft.
Klicken Sie auf die Überschriften, um den jeweiligen Bereich zu öffnen oder zu schließen.
Artikel Es gibt vielfältige Möglichkeiten für
Artikel. Normale Artikel, Artikel mit Auswahlmöglichkeiten oder auch
Artikel bei denen automatisch z.B. Pfand zugebucht werden kann. In der
Jescali Warenwirtschaft können Sie beliebig viele Artikel anlegen.
Steuerbare Bestellmenge & Zeitsteuerung Sie
legen fest, ob ein Artikel eine minimale oder auch maximale Bestellmenge
pro Bestellung hat und legen auch eine Zeitschiene fest, in der ein
Artikel bestellt werden kann, wie beiepielsweise bei einem
Aktionsartikel.
Artikel nur in der Wawi oder auch im Shop
Sie legen fest, ob ein Artikel nur in der Warenwirtschaft oder auch
im Shop bestellt werden kann. Außerdem legen Sie fest, ob ein Artikel
nur für eingeloggte oder auch für ausgeloggte User im Shop sichtbar ist.
Beschreibung und Artikel-Tabs Für Artikel gibt
es eine Kurz- und Langbeschreibung, sowie die Möglichkeit für so
genannte Artikel-Tabs. Also eigene Bereiche, mit der Sie die
Beschreibungen sinnvoll und übersichtlich unterteilen können.
Artikelbilder Sie können pro Artikel beliebig
viele Artikelbilder hochladen. Wenn mehrere Artikelbilder vorhanden
sind, werden die Bilder nach der gewünschten Reihenfolge im Shop als
Diaschau angezeigt. Ein Klick auf das Bild zeigt eine Zoom-Ansicht.
Physikalische und virtuelle Artikel Artikel
können physikalische oder virtuelle Artikel sein. Die Bandbreite welche
die Artikel mit unserer Software angeboten werden ist schon erheblich.
Beispielsweise: Artikel für Produkte, die im Lager sind und verkauft
werden. Artikel mit denen Lehrgänge angeboten werden, je nach Produkt
können weitere Lehrgänge / Schulungsprodukte angesehen werden, das
sauber hierarchisch. Automatisierter E-Book Handel oder auch Verkauf von
Software/PDF-Dateien, die heruntergeladen werden können.
Artikeltechniken Mit Artikeltechniken können
Abläufe und Prozesse automatisiert werden. Wie beispielsweise
automatische Freigaben, das Umschlüsseln von Adressen oder auch
automatisierte Provisions- oder Bonuszahlungen in Echtzeit.
Artikelkategorien Artikelkategorien sind in der
Jescali MLM-Software ein Mittel, Artikel mit bestimmten Merkmalen
bestimmten Gruppen/Kategorien zuzuordnen.
Mit Artikelkategorien Waren im Shop anzeigen Die
Artikelkategorien können frei bestimmten Menüpunkten zugeordnet werden.
So bauen Sie im Shop Ihre individuellen Hierarchien auf.
Uneingeschränktes zuordnen der Artikel zu Artikelkategorien
Die Zuordnung der Artikel zu den Artikelkategorien unterliegt seitens
der MLM-Software keinen Einschränkungen. Sie können frei bestimmen, in
welche Artikelkategorie wird welcher Artikel zugeordnet. Sie können
Einzelzuordnung oder Mehrfachzuordnungen ausführen. Wenn es denn sein
soll, dann den Artikel allen Artikelkategorien zuordnen.
Anzeigesortierung der Artikel in den Artikelkategorien
Durch den frei von Ihnen editierbaren Sortierindex bei den Artikeln
bestimmen Sie, in welcher Reihenfolge die Artikel beim Aufruf der
Artikelkategorie im Shop angezeigt werden sollen. Selbstverständlich
kann der Besucher die angezeigten Artikel auch nach Artikelname und dem
Preis sortieren lassen, das dann auf- oder absteigend.
Abonnements bzw. Auto-Shipment-System Mit diesem
Programm erzeugen Sie regelmäßig Aufträge und das sichert Ihrem Vertrieb
und den Partnern ein regelmäßiges Einkommen. Darum sollte so ein
Programm nicht fehlen.
Aufgabe des Abo-Programms Nach einem von Ihnen
oder dem Kunden frei eingestelltem Zeitplan sollen für Vertriebspartner
oder Kunden automatisch Aufträge generiert werden.
Unterschiedliche Rechnungs- und Lieferanschriften
Bei einem Abo können Sie unterschiedliche Rechnungs- und
Lieferanschriften hinterlegen. Es werden die Anschriften aus den
Stammdaten vorgeblendet, jedoch diese können Sie frei ändern.
Versand- und Zahlungsart Die Standard-Arten
werden vorgeblendet, diese können Sie frei pro Abo ändern. Als
Zahlungsart können Sie SEPA Abbuchung nehmen oder Sie buchen das per
Stripe von der Kreditkarte des Kunden ab.
Abweichende Versandkosten bei einem Abo Als
tolle Erweiterung steht Ihnen die Möglichkeit offen, dass die
Versandkosten bei den Abos anders sind wie die Standardkosten. Es bleibt
die gleiche Versandart, jedoch die Kosten für den Kunden sind
individuell für die Abos einstellbar. Viele unserer Kunden haben beim
Abo keine oder stark gesenkte Versandkosten. Das funktioniert auch, wenn
der Kunde im Shop sein Abo zusammenstellt und das selber anlegt.
Beliebig viele Artikel Sie können einem Abo beliebig viele Artikel zuordnen
Unterschiedliche Preise zu den Stammdaten Bei den Artikeln werden die Preise und Punkte aus den Stammdaten der Artikel vorgeblendet, diese können Sie jedoch frei ändern.
Das Jescali Abo-System ist so ausgelegt, dass Sie damit die Auslastung der Logistik steuern können.
Abos im Shop erzeugen Im Shop kann sich der Kunde selbst das Abo zusammenstellen.
Abos auf der Homepage pausieren Der Kunde kann auf der Homepage selber seine Abos auf Pausieren stellen, wenn Sie das zulassen.
Abos auf der Homepage stoppen Da drunter
verstehen wir, dass der Kunde selber auf der Homepage das Abo stoppen
kann, das bedeutet es ist gekündigt. Das jedoch nur dann, wenn Sie das
zulassen.
Automatisierte Lagerbuchhaltung
Optional: Mehrlager- oder Depotsystem (Filialen)
Die Preisgebiete und Preisgruppen haben die Aufgabe, dass Sie Ihre
Produkte bestimmten Kundengruppen (Adress-Typen) anbieten können, und
das ganz filigran gezielt zu unterschiedlichen Preisen.
Was ist ein Preisgebiet? Einem Land wird ein
Preisgebiet zugeordnet. Bestellt jemand aus diesem Land, dann gelten die
Preise des Preisgebiets, das dem Land zugeordnet ist.
Was macht das Preisgebiet? Mit dem Preisgebet in
der MLM-Software kann man für die zugeordneten Länder gezielt Preise
gestalten, Artikel verkaufen oder Artikel nicht im Shop anzeigen.
Weiterhin können die Versand- und Zahlungsarten individualisiert werden.
Wie viele Preisgebiete gibt es? In der Startup-Version ist ein Preisgebiet installiert. Sie können jedoch weitere Preisgebiete erhalten.
Was ist eine Preisgruppe? Eine Preisgruppe
können Sie einer von Ihnen definireten Gruppe von Adressen
(Adress-Typen), wie Berater, Kunden, Wiederverkäufer oder Heilpraktiker
zuordnen.
Was macht die Preisgruppe? Mit der Preisgruppe
verfeinern Sie die Preis- und Provisionsgestaltung innerhalb der
Preisgebiete. So steuern Sie zum Ersten ob bestimmte Artikel von den
Adressen, denen einen bestimmte Preisgruppe zugeordnet ist, gekauft oder
nicht gekauft werden dürfen. Außerdem steuern Sie für jede Preisgruppe
den Preis und die Höhe der Grundlagen für die Provisionsberechnung.
Wie viele Preisgebiete gibt es? Sie können in jeder Version der Jescali MLM-Software beliebig viele Preisgruppen erstellen.
Pro Preisgruppe und Preisgebiet können beliebig viele Staffelpreise eingestellt werden.
Was sind Staffelpreise? Staffelpreise werden für
Mengenrabatte genutzt. Je höher die Anzahl eines bestellten Artikels
ist, desto günstiger wird der Preis. Wenn beispielsweise 1 Stück 10 Euro
kostet, dann könnten Sie den Artikel so einstellen, dass bei einer
Bestellmenge von 3 Stück nur noch 9 Euro pro Stück und bei einer
Bestellmenge ab 10 Stück nur noch 7,50 pro Stück bezahlt werden muss.
Verschiedene Mehrwertsteuer-Sätze pro Land
EU-Lieferungen: Mehrwertsteuerbefreiung mit UID
Rabatte für Kundengruppen Sie können für eine
Kundengruppe (Partner, Kunden, Wiederverkäufer, etc.) einen Rabatt
einstellen, der auf den Preis oder auf Bonuspunkte gewährt wird. Diese
Rabatt gilt dann für jede Adresse, die dieser Kundengruppe zugeordnet
ist. Der Rabatt wird bei einer Bestellung im Shop im Warenkorb
angezeigt.
Rabatt pro Adresse Einer Adresse kann ein
(zusätzlicher) Rabatt auf den Preis gewährt werden. Diesen Rabatt erhält
die Adresse, wenn Sie bestellt im Warenkorb angezeigt.
Staffelrabatte nach Bestellwert für bestimmte Kundengruppen Sie
können Staffelrabatte festlegen und einer Kundengruppe zuordnen. Wenn
eine Adresse aus dieser Kundengruppe im Shop bestellt, dann werden die
Rabatte je nach der Höhe des Bestellwerts im Warenkorb berechnet und
angezeigt.
Rabatte an Kunden individuell weitergeben Mit dieser optionalen Erweiterung können beispielsweise Partner auf der Homepage ihren Kunden individuelle Rabatte geben.
Das Gutscheinsystem ist eine optionale Erweiterung. Ein Kunde kann
einen Gutscheincode im Warenkorb eingeben und erhält bei Gültigkeit den
für den Gutschein eingestellten Rabatt.
Prozentuale Gutscheine Mit prozentualen Gutscheinen gewähren Sie einen Rabatt in Prozent. Die Höhe können Sie frei einstellen
Absolute Gutschein Mit einem absoluten Gutschein
gewähren Sie einen festen Rabatt in Euro (oder Ihrer Währung). Die Höhe
können Sie frei einstellen.
Einzelgutscheine und Dauergutscheine Sie legen
fest, ob ein Gutschein innerhalb der Gültigkeitsdauer nur einmal
eingelöst oder mehrmals eingelöst werden darf. Bei Dauergutscheinen
stellen Sie ein, wie oft der Gutschein maximal einlösbar ist oder ob er
unbegrenzt oft eingelöst werden darf.
Mindestbestellwert Für jede Gutscheinart kann ein Mindestbestellwert festgelegt werden.
Gültigkeitsdauer Für jeden Gutschein können Sie den Zeitraum festlegen, in der der Gutschein gültig sein soll. Sie bestimmen Datum und Uhrzeit.
Wer darf Gutscheine einlösen? Sie geben bei der Kundengruppe an, ob diese generell Gutscheine einlösen darf.
Welche Artikel dürfen mit Gutscheinen gekauft werden?
Wenn bei einem Artikel Gutscheine eingelöst werden dürfen, dann geben
Sie das beim Artikel an. Die Einstellung kann pro Preisgebiet und
Preisgruppe vorgenommen werden. Sie geben an, ob nur prozentuale
Gutscheine, absolute Gutscheine oder beide Gutscheinarten für diesen
Artikel eingelöst werden können.
Individuelle Gutscheincodes für Partner Mit
dieser optionalen Erweiterung können Partner eigene Gutscheincodes
generieren. Sie bestimmen die Art und Höhe des Gutscheins. Der Partner
kann auf der Homepage seine Gutscheincodes sehen und er sieht auch, ob
und wann ein Gutschein eingelöst worden ist.
Automatische Zuordnung von neuen Adressen Wenn
sich ein Kunde mit dem Gutscheincode eines Partners im Warenkorb
registriert, dann wird dieser Kunde automatisch dem Gutscheininhaber
zugeordnet. Sie stellen ein, ob ein Gutscheincode bei der Registrierung
im Warenkorb abgefragt wird.
Mit dem Adressbuch der Jescali MLM-Software verwalten Sie ihre Partner und Kunden in Strukturen.
Die Adressen kommen über die Homepage mit der Adressanmeldung, dem
Shop mit der Registrierung bei einer Bestellung oder über die
Warenwirtschaft mit der Eintragung in die Adressverwaltung in das System
und damit direkt in die korrekte Struktur. Die Breite der Struktur ist
unbegrenzt, in der Tiefe sind beliebig viele Ebenen möglich. Damit haben
Ihre Partner die Möglichkeit große Strukturen aufzubauen.
Diese Informationen erhalten Sie bei den Adressen im Bereich Ansicht
Liste der Rechnungen Alle Rechnungen und
Aufträge. Mit den entsprechenden Nummern, Rechnungsdatum und –summe
sowie dem Status. Klicken Sie bei einer Rechnungsnummer auf das
PDF-Icon, so öffnet sich die entsprechende Rechnung direkt. Diese können
Sie ansehen, herunterladen oder drucken.
Gekaufte Artikel Eine Liste mit allen Artikeln
die diese Adresse gekauft hat. Artikelnummer, Bezeichnung und die Anzahl
die gesamt gekauft wurde. Zusätzlich steht Ihnen hier eine Suchfunktion
zur Verfügung mit der Sie eine Zeitschiene festlegen können um damit zu
sehen in welchem Zeitraum hat die Adresse was gekauft.
Adress-Daten Eine Übersicht über die wichtigsten Adressdaten.
Downline Hier wird Ihnen die Downline der Adresse als Baumstruktur angezeigt.
Kontaktdaten Alle eingetragenen Kontaktdaten,
wie E-Mail-Adresse, Telefon-Nr., Mobil-Nr, oder auch den Skype Namen.
Skype Name; Neben dem Namen sehen Sie ein Icon und mit Klick auf dieses
Icon wird Skype geöffnet, dort nur noch Anruf starten anklicken. Fertig
ist das Gespräch. E-Mail-Adresse: Klicken Sie auf die E-Mail Adresse, so
öffnet sich Ihr Standard E-Mail Programm. Sie scheiben direkt die Mail
an die Adresse.
Sonstiges Hier sehen Sie unter anderem.
Sponsorname, Datum Erstkontakt, Datum der letzten Bestellung, Datum der
letzten Rechnung, Gesamtumsatz des Kunden, Datum und Uhrzeit seines
letzten Logins in den Shop.
Umsatzzahlen Unter Firmendaten legen Sie fest,
welche der Provisions-Umsätze Sie dort sehen möchten: Tagesumsatz,
Umsätze seit Wochenanfang, Umsätze seitMonatsanfang, Umsätze seit
Jahresanfang, Umsätze der letzten 7 Tage, Umsätze der letzte 30 Tage.
Sie sehen den Netto VK, die Punkte und die Bonuspunkte persönlich und
die der gesamten Downline aus dem von Ihnen eingestellten Zeitraum.
Direkte und indirekte Partner / Kunden Sie sehen die Anzahl der Partner und Kunden in der Firstline und in den weiteren Ebenen.
Diese Daten können Sie bei den Adressen im Bereich Adressdaten eingeben
Kunden oder Berater neu anlegen Sie können
beliebig viele Adress-Typen (Kundengruppen) anlegen, diesen Adress-Typen
werden eines der frei einstellbaren Preisgruppen und ein Recht aus dem
Rechtesystem zugeordnet. Bei der Anlage werden diese Daten übernommen,
können jedoch individuell verändert werden.
Kundennummern Sie legen selber das Format und
die Länge der Kundennummern fest wie 49.19.02345, oder K12345, oder mit
Länderkürzel DE1234, mit oder ohne Punkt. Eine Kundennummer wird
automatisch vergeben.
Erstkontakt Sie legen beliebig viele Arten von
Erstkontaktbezeichungen an und ordnen die Adress diesen zu. So sehen Sie
immer woher kam die Adresse.
Vertragsbeginn Hier trägt das System das Datum
ein, wann die Adresse ins System eingetragen wurde. Bei manchen
Vertrieben beginnt der Vertrag jedoch erst nach Prüfung von
eingereichten Unterlagen. Diese tragen dann das Datum der Eintragung in
das Feld Vertragsbeginn 2, und in Vertragsbeginn das Datum des geprüften
Vertragsbeginns. So haben Sie einen sauberen Überblick.
Loginname Jeder Kunde oder Partner kann einen
individuellen Loginnamen für sich festlegen. Doppelte sind nicht
zugelassen. Diese Varianten stehen allen Adressen zur Verfügung.
Einloggen mit Kunden ID und Passwort, Loginname und Passwort oder
Subdomainname und Passwort.
Wiederanruf / Wiedervorlage Sie hinterlegen einen Tagestermin bei der Adresse. In der Adresssuche selektieren Sie diese Adressen und kontakten diese.
Shop Intern sperren Damit können Sie die Adresse kurz und bündig aus dem internen Bereich ausschließen. Ein Login ist nicht mehr möglich.
Anreden Im System sind Frau, Herr und Firma
voreingestellt. Sie können beliebig viele Anreden selber eingeben. Diese
stehen danach bei der Adresse und im Shop damit zu Auswahl bereit.
Mit der Anlage einer Anrede legen Sie fest: Anrede wie „Dr.“ ,
Briefanrede wie „Sehr geehrter Herr Dr.", Geschlecht, Auswahl weiblich,
männlich und neutrum/plural. Die Briefanrede wird im System genutzt um
Ihre Adressen in einer Mail korrekt anzusprechen, wie „Sehr geehrter
Herr Dr. Brömmelkamp“ oder „Sehr geehrter Herr Dr. Hubert Brömmelkamp“.
Name und Vorname werden aus den Stammdaten gezogen.
Rechtsformen und weitere Adressfelder
Voreingestellt sind GmbH, AG und e.K.. Sie können beliebig viele weitere
Rechtsformen selber anlegen und diese nutzen. Branche: Voreingestellt
sind ein paar Branchen. Diese können Sie löschen oder beliebig viele
weitere Branchen selber anlegen und diese nutzen. Weitere Adressfelder:
Unter Anderem diese Felder: Firma, Vorname, Nachname, Straße mit Nr,
PLZ, Ort, Land, Geburtsdatum, Telefon, Mobil, Fax, Tel 2,
Skypename-direkter Aufruf Skype auch hier, E-Mail, persönlicher Rabatt,
Rabatt-Text, Standardversandart – wird bei einem neuen Auftrag
vorgeblendet, Standard Zahlungsart – wird bei einem neuen Auftrag
vorgeblendet, Ust. ID – mit Link zu direkten Prüfung auf Gültigkeit,
Steuernummer, Handelsregister und Handelsregister-Nr, Bemerkungen zu
dieser Adresse.
SEPA Daten SEPA Mandatsnummer und SEPA
Mandatsdatum. Diese Daten werden benötigt um per SEPA abzubuchen oder
die Provisionen zu überweisen. Die Zahlungsmethode SEPA ist enthalten.
SEPA Verfahren Abbuchen B2C und B2B sowie Überweisen. Sie erzeugen eine
SEPA Datei die Sie in Ihr Bankportal laden, damit sind alle
Überweisungen der Provisionen von den Partnern ausgeführt, die Ihre SEPA
Daten hinterlegt haben. Zusätzlich erhalten Sie einen Kontrollausdruck
über alle ausgeführten Zahlungen.
Liefersperre Durch die Aktivierung dieses Feldes
hat die Adresse eine Liefersperre. Will dieser Partner im Shop
bestellen so erscheint nach dem Klick auf Bestellen eine Fehlermeldung.
Liefersperre Durch die Aktivierung dieses Feldes
hat die Adresse eine Liefersperre. Will dieser Partner im Shop
bestellen so erscheint nach dem Klick auf Bestellen eine Fehlermeldung.
Löschen einer Adresse Sie können Adressen
löschen. Diese gelöschten Adressen gehen in einen „Gelöschten
Container“. Die Downline der Adresse wird dem Sponsor zugeordnet. In dem
„Gelöschten Container“ können Sie alle dort liegenden Adressen
endgültig löschen. Das System prüft ob für diese Adresse
finanzamtstechnische Vorgänge vorliegen, in dem Fall wird die Adresse
nicht gelöscht. Haben Sie die Adresse aus Versehen gelöscht, so können
Sie per Klick im „Gelöschten Container“ die Adresse mit oder ohne
Downline zurück in die alte Position setzen.
Ansprechpartner Besonders bei großen Firmen
haben Sie als Ansprechpartner nicht nur den Inhaber (also die Adresse),
sondern es gibt für verschiedene Bereiche unterschiedliche
Ansprechpartner. Sie hinterlegen beliebig viele Ansprechpartner.
Die Daten können Sie eingeben: Anrede, Titel, Zusatz, Vorname,
Nachname, Telefon, Mobil, Fax, E-Mail, private E-Mail, Abteilung und
Geburtsdatum. Dazu ein Feld, in dem Sie Ihre Bemerkungen eintragen.
Bemerkungen / CRM Sie können zu jeder Adresse Bemerkungen eintragen.
Für ein echtes "Costumer-Relationship-Management" und die Bearbeitung
der Aufträge und Adressen in der Warenwirtschaft durch mehrere
Mitarbeiter stehen weitere optionale Erweiterungen zur Verfügung.
Wenn im Shop im Warenkorb ein Kunde/Partner eine andere
Lieferanschrift wie die Standdarddaten aus den Stammdaten eingibt, so
wird diese Anschrift bei dem Auftrag und hier gespeichert. Der
Kunde/Partner kann beliebig viele unterschiedliche Rechnungs- und
Lieferanschriften eingeben. Im Shop kann er dann auswählen, welche er
für diese Bestellung nutzen möchte.
Zusätzlich kann definiert werden, welche Rechnungs- und Lieferanschrift die Standardanschrift ist. Diese wird vorgeblendet
Vorkasse & Rechnung Ihre Kunden zahlen per Vorkasse (Überweisung) oder per Rechnung.
Interne ID-Konten Komplette Zahlung oder Teilbetragszahlung mit Guthaben aus einem internen ID-Konto (Provisionskonto oder Bonuskonto)
Teilbetragszahlung interne ID-Konten Kunden/Partner
können im Shop auch mit Teilbeträgen bezahlen. Beispiel:
Rechnungsbetrag 150,00 €. Es werden 30,00 € aus dem Bonuskonto gezahlt
und 40,00 € aus dem Provisionskonto, den Rest von 80,00 € zahlt der
Kunden/Partner per PayPal, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder einer
anderen Zahlungsart.
Zahlungsprovider Schnittstellen zu
Zahlungsprovidern, wie beispielsweise Sofortüberweisung, Paypal, Stripe,
Heidelpay, Datatrans AG, Concardis oder VR-Pay.
SEPA Lastschrift SEPA Lastschrift mit Erzeugung einer SEPA Datei, die bei der Bank hochgeladen wird.
Autoship (Abos) Zahlung Für Autoship-Programme oder Abos stehen die Zahlungsarten SEPA Lastschrift oder Kreditkarte via Stripe zur Verfügung.
Zahlungsarten auf Adressen beschränken Alle sind
gleich, trotzdem gibt es Ungleiche wie Familie, Freunde oder bestimmte
Großabnehmer. Diesen will man im Shop andere Zahlungsarten anbieten wie
beispielsweise 60 Tage Valuta oder auf Rechnung. Das stellen Sie bei der
Adresse ein.
Der umgekehrte Fall ist, dass bei einer Adresse öfter Rückbuchungen
erfolgten oder andere Dinge mit den Zahlungsprovidern vorliegen, die Sie
Zeit und Geld kosten. Mit dieser optionalen Erweiterung werden dieser
Adresse nur noch die Zahlungsarten im Warenkorb angeboten, die Sie
zulassen, wie beispielsweise "Vorkasse".
Interne ID-Konten können beispielsweise als Provisionskonto für
Partner oder Bonuskonto für Kunden genutzt werden. Es sind bis zu zwölf
interne ID-Konten möglich.
Provisions- und Bonuszahlungen Provisions- und
Bonuszahlungen werden auf das entsprechende interne ID-Konto gebucht.
Eine Adresse kann mit dem vorhandenen Guthaben in Ihrem Shop einkaufen
oder sich das Geld auszahlen lassen, wenn Sie dies erlauben.
Komplette Zahlung oder Teilbetragszahlung mit Guthaben aus einem internen ID-Konto (Provisionskonto oder Bonuskonto)
Teilbetragszahlung interne ID-Konten Kunden/Partner
können im Shop auch mit Teilbeträgen bezahlen. Beispiel:
Rechnungsbetrag 150,00 €. Es werden 30,00 € aus dem Bonuskonto gezahlt
und 40,00 € aus dem Provisionskonto, den Rest von 80,00 € zahlt der
Kunden/Partner per PayPal, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder einer
anderen Zahlungsart.
Überweisungen Mit dieser optionalen Erweiterung
können Adressen Gelder aus internen ID-Konten auf ein anderes eigenes
ID-Konto oder auf ein ID-Konto einer anderen Adresse überweisen.
Kontogebühren Mit dieser Erweiterung können Kontogebühren berechnet und abgebucht werden.
Währungen Sie können pro ID-Konto eine Währung
bestimmen. So können z.B. Gold oder Silber in Gramm in einem ID-Konto
gebucht werden oder Sie legen fest, dass ein Konto die Währung
"Bonuspunkte" hat und diese Punkte bei einem Kauf 1:1 in Euro gewandelt
werden.
Versandkosten nach Gewicht oder Bestellsumme Sie
defnieren Ihre Versandkosten nach Gesicht oder nach der Bestellsumme.
Sie können definieren, ob ab einer bestimmten Bestellsumme mehr oder
geringere oder keine Versandkosten zu zahlen sind. Diese Werte werden
nach Preisgebieten eingestellt.
Versandarten nach Ländern Manchmal reicht nicht
die Gliederung nach Preisgebieten, dann holen Sie sich die Software mit
der Sie die Versandarten und -kosten nach Lieferland bestimmen können.
Besonderer Vorteil dieser Technik ist, dass Sie dann beispielsweise die
Nordseeinseln oder Gran Canaria anlegen, um in diese Gebiete gesonderte
Versandkosten zu berechnen.
Abo Versandkosten Wenn Sie Abonnements anbieten, können Sie für Abos andere Versandkosten bestimmen.
Schnittstellen zu Logistikern Schnittstellen zu
DHL und DPD sind vorhanden (optional). Eine Schnittstelle zu einem
Logistiker Ihrer Wahl kann programmiert werden.
Versandkosten nach MwSt-Sätzen berechnen und splitten
Mit dieser optionalen Erweiterung können Sie je nach Konstellation
Ihrer Waren sehr viel Geld verdienen. Haben Sie MwSt gemischte Produkte,
so werden die Versandkosten global mit der hohen MwSt. belegt. Mit
diesem Programm ist damit Schluss. Das Programm ermittelt von allen
fakturierten Positionen den Netto-Umsatz getrennt nach den MwSt-Sätzen.
Dann werden die Versandkosten gezogen und anteilmäßig nach den
MwSt-Sätzen werden die Versandkosten berechnet und im Auftrag
aufgeführt.
Sagen wir, Sie haben als Versandkosten 6,00 € Brutto deklariert. Dann
könnten bei einem Auftrag 5,11 € mit 7 % berechnet werden und 0,69 €
mit 19 %.
Artikel ohne Porto- und Versandkosten bestimmen
Sie können für jeden Artikel festlegen, ob bei einer Bestellung dieses
Artikels Versandkosten anfallen oder nicht, Das ist eine Funktion die
besonders bei virtuellen oder digitalen Produkten wichtig ist.
Hinweise zu Versandkosten Wenn Sie mehrere Stufen an
Versandkosten haben, dann können Sie dem Besucher im Warenkorb Hinweise
geben, ab welchem Bestellwert beispielsweise die Versandkosten reduziert
werden und ab welchen Bestellwert keine Versandkosten mehr anfallen.
Diese Hinweise können pro Versandart eingetragen werden.
Artikel Es gibt vielfältige Möglichkeiten für
Artikel. Normale Artikel, Artikel mit Auswahlmöglichkeiten oder auch
Artikel bei denen automatisch z.B. Pfand zugebucht werden kann. In der
Jescali Warenwirtschaft können Sie beliebig viele Artikel anlegen.
Steuerbare Bestellmenge & Zeitsteuerung Sie
legen fest, ob ein Artikel eine minimale oder auch maximale Bestellmenge
pro Bestellung hat und legen auch eine Zeitschiene fest, in der ein
Artikel bestellt werden kann, wie beiepielsweise bei einem
Aktionsartikel.
Artikel nur in der Wawi oder auch im Shop
Sie legen fest, ob ein Artikel nur in der Warenwirtschaft oder auch
im Shop bestellt werden kann. Außerdem legen Sie fest, ob ein Artikel
nur für eingeloggte oder auch für ausgeloggte User im Shop sichtbar ist.
Beschreibung und Artikel-Tabs Für Artikel gibt
es eine Kurz- und Langbeschreibung, sowie die Möglichkeit für so
genannte Artikel-Tabs. Also eigene Bereiche, mit der Sie die
Beschreibungen sinnvoll und übersichtlich unterteilen können.
Artikelbilder Sie können pro Artikel beliebig
viele Artikelbilder hochladen. Wenn mehrere Artikelbilder vorhanden
sind, werden die Bilder nach der gewünschten Reihenfolge im Shop als
Diaschau angezeigt. Ein Klick auf das Bild zeigt eine Zoom-Ansicht.
Physikalische und virtuelle Artikel Artikel
können physikalische oder virtuelle Artikel sein. Die Bandbreite welche
die Artikel mit unserer Software angeboten werden ist schon erheblich.
Beispielsweise: Artikel für Produkte, die im Lager sind und verkauft
werden. Artikel mit denen Lehrgänge angeboten werden, je nach Produkt
können weitere Lehrgänge / Schulungsprodukte angesehen werden, das
sauber hierarchisch. Automatisierter E-Book Handel oder auch Verkauf von
Software/PDF-Dateien, die heruntergeladen werden können.
Artikeltechniken Mit Artikeltechniken können
Abläufe und Prozesse automatisiert werden. Wie beispielsweise
automatische Freigaben, das Umschlüsseln von Adressen oder auch
automatisierte Provisions- oder Bonuszahlungen in Echtzeit.
Artikelkategorien Artikelkategorien sind in der
Jescali MLM-Software ein Mittel, Artikel mit bestimmten Merkmalen
bestimmten Gruppen/Kategorien zuzuordnen.
Mit Artikelkategorien Waren im Shop anzeigen Die
Artikelkategorien können frei bestimmten Menüpunkten zugeordnet werden.
So bauen Sie im Shop Ihre individuellen Hierarchien auf.
Uneingeschränktes zuordnen der Artikel zu Artikelkategorien
Die Zuordnung der Artikel zu den Artikelkategorien unterliegt seitens
der MLM-Software keinen Einschränkungen. Sie können frei bestimmen, in
welche Artikelkategorie wird welcher Artikel zugeordnet. Sie können
Einzelzuordnung oder Mehrfachzuordnungen ausführen. Wenn es denn sein
soll, dann den Artikel allen Artikelkategorien zuordnen.
Anzeigesortierung der Artikel in den Artikelkategorien
Durch den frei von Ihnen editierbaren Sortierindex bei den Artikeln
bestimmen Sie, in welcher Reihenfolge die Artikel beim Aufruf der
Artikelkategorie im Shop angezeigt werden sollen. Selbstverständlich
kann der Besucher die angezeigten Artikel auch nach Artikelname und dem
Preis sortieren lassen, das dann auf- oder absteigend.
Abonnements bzw. Auto-Shipment-System Mit diesem
Programm erzeugen Sie regelmäßig Aufträge und das sichert Ihrem Vertrieb
und den Partnern ein regelmäßiges Einkommen. Darum sollte so ein
Programm nicht fehlen.
Aufgabe des Abo-Programms Nach einem von Ihnen
oder dem Kunden frei eingestelltem Zeitplan sollen für Vertriebspartner
oder Kunden automatisch Aufträge generiert werden.
Unterschiedliche Rechnungs- und Lieferanschriften
Bei einem Abo können Sie unterschiedliche Rechnungs- und
Lieferanschriften hinterlegen. Es werden die Anschriften aus den
Stammdaten vorgeblendet, jedoch diese können Sie frei ändern.
Versand- und Zahlungsart Die Standard-Arten
werden vorgeblendet, diese können Sie frei pro Abo ändern. Als
Zahlungsart können Sie SEPA Abbuchung nehmen oder Sie buchen das per
Stripe von der Kreditkarte des Kunden ab.
Abweichende Versandkosten bei einem Abo Als
tolle Erweiterung steht Ihnen die Möglichkeit offen, dass die
Versandkosten bei den Abos anders sind wie die Standardkosten. Es
bleibt die gleiche Versandart, jedoch die Kosten für den Kunden sind
individuell für die Abos einstellbar. Viele unserer Kunden haben beim
Abo keine oder stark gesenkte Versandkosten. Das funktioniert auch, wenn
der Kunde im Shop sein Abo zusammenstellt und das selber anlegt.
Beliebig viele Artikel Sie können einem Abo beliebig viele Artikel zuordnen
Unterschiedliche Preise zu den Stammdaten Bei den Artikeln werden die Preise und Punkte aus den Stammdaten der Artikel vorgeblendet, diese können Sie jedoch frei ändern.
Das Jescali Abo-System ist so ausgelegt, dass Sie damit die Auslastung der Logistik steuern können.
Abos im Shop erzeugen Im Shop kann sich der Kunde selbst das Abo zusammenstellen.
Abos auf der Homepage pausieren Der Kunde kann auf der Homepage selber seine Abos auf Pausieren stellen, wenn Sie das zulassen.
Abos auf der Homepage stoppen Da drunter
verstehen wir, dass der Kunde selber auf der Homepage das Abo stoppen
kann, das bedeutet, es ist gekündigt. Das jedoch nur dann, wenn Sie das
zulassen.
Automatisierte Lagerbuchhaltung
Optional: Mehrlager- oder Depotsystem (Filialen)
Die Preisgebiete und Preisgruppen haben die Aufgabe, dass Sie Ihre
Produkte bestimmten Kundengruppen (Adress-Typen) anbieten können, und
das ganz filigran gezielt zu unterschiedlichen Preisen.
Was ist ein Preisgebiet? Einem Land wird ein
Preisgebiet zugeordnet. Bestellt jemand aus diesem Land, dann gelten die
Preise des Preisgebiets, das dem Land zugeordnet ist.
Was macht das Preisgebiet? Mit dem Preisgebet in
der MLM-Software kann man für die zugeordneten Länder gezielt Preise
gestalten, Artikel verkaufen oder Artikel nicht im Shop anzeigen.
Weiterhin können die Versand- und Zahlungsarten individualisiert werden.
Wie viele Preisgebiete gibt es? In der Startup-Version ist ein Preisgebiet installiert. Sie können jedoch weitere Preisgebiete erhalten.
Was ist eine Preisgruppe? Eine Preisgruppe
können Sie einer von Ihnen definireten Gruppe von Adressen
(Adress-Typen), wie Berater, Kunden, Wiederverkäufer oder Heilpraktiker
zuordnen.
Was macht die Preisgruppe? Mit der Preisgruppe
verfeinern Sie die Preis- und Provisionsgestaltung innerhalb der
Preisgebiete. So steuern Sie zum Ersten ob bestimmte Artikel von den
Adressen, denen einen bestimmte Preisgruppe zugeordnet ist, gekauft oder
nicht gekauft werden dürfen. Außerdem steuern Sie für jede Preisgruppe
den Preis und die Höhe der Grundlagen für die Provisionsberechnung.
Wie viele Preisgebiete gibt es? Sie können in jeder Version der Jescali MLM-Software beliebig viele Preisgruppen erstellen.
Pro Preisgruppe und Preisgebiet können beliebig viele Staffelpreise eingestellt werden.
Was sind Staffelpreise? Staffelpreise werden für
Mengenrabatte genutzt. Je höher die Anzahl eines bestellten Artikels
ist, desto günstiger wird der Preis. Wenn beispielsweise 1 Stück 10 Euro
kostet, dann könnten Sie den Artikel so einstellen, dass bei einer
Bestellmenge von 3 Stück nur noch 9 Euro pro Stück und bei einer
Bestellmenge ab 10 Stück nur noch 7,50 pro Stück bezahlt werden muss.
Verschiedene Mehrwertsteuer-Sätze pro Land
EU-Lieferungen: Mehrwertsteuerbefreiung mit UID
Rabatte für Kundengruppen Sie können für eine
Kundengruppe (Partner, Kunden, Wiederverkäufer, etc.) einen Rabatt
einstellen, der auf den Preis oder auf Bonuspunkte gewährt wird. Diese
Rabatt gilt dann für jede Adresse, die dieser Kundengruppe zugeordnet
ist. Der Rabatt wird bei einer Bestellung im Shop im Warenkorb
angezeigt.
Rabatt pro Adresse Einer Adresse kann ein
(zusätzlicher) Rabatt auf den Preis gewährt werden. Diesen Rabatt erhält
die Adresse, wenn Sie bestellt im Warenkorb angezeigt.
Staffelrabatte nach Bestellwert für bestimmte Kundengruppen Sie
können Staffelrabatte festlegen und einer Kundengruppe zuordnen. Wenn
eine Adresse aus dieser Kundengruppe im Shop bestellt, dann werden die
Rabatte je nach der Höhe des Bestellwerts im Warenkorb berechnet und
angezeigt.
Rabatte an Kunden individuell weitergeben Mit dieser optionalen Erweiterung können beispielsweise Partner auf der Homepage ihren Kunden individuelle Rabatte geben.
Das Gutscheinsystem ist eine optionale Erweiterung. Ein Kunde kann
einen Gutscheincode im Warenkorb eingeben und erhält bei Gültigkeit den
für den Gutschein eingestellten Rabatt.
Prozentuale Gutscheine Mit prozentualen Gutscheinen gewähren Sie einen Rabatt in Prozent. Die Höhe können Sie frei einstellen
Absolute Gutschein Mit einem absoluten Gutschein
gewähren Sie einen festen Rabatt in Euro (oder Ihrer Währung). Die Höhe
können Sie frei einstellen.
Einzelgutscheine und Dauergutscheine Sie legen
fest, ob ein Gutschein innerhalb der Gültigkeitsdauer nur einmal
eingelöst oder mehrmals eingelöst werden darf. Bei Dauergutscheinen
stellen Sie ein, wie oft der Gutschein maximal einlösbar ist oder ob er
unbegrenzt oft eingelöst werden darf.
Mindestbestellwert Für jede Gutscheinart kann ein Mindestbestellwert festgelegt werden.
Gültigkeitsdauer Für jeden Gutschein können Sie den Zeitraum festlegen, in der der Gutschein gültig sein soll. Sie bestimmen Datum und Uhrzeit.
Wer darf Gutscheine einlösen? Sie geben bei der Kundengruppe an, ob diese generell Gutscheine einlösen darf.
Welche Artikel dürfen mit Gutscheinen gekauft werden?
Wenn bei einem Artikel Gutscheine eingelöst werden dürfen, dann geben
Sie das beim Artikel an. Die Einstellung kann pro Preisgebiet und
Preisgruppe vorgenommen werden. Sie geben an, ob nur prozentuale
Gutscheine, absolute Gutscheine oder beide Gutscheinarten für diesen
Artikel eingelöst werden können.
Individuelle Gutscheincodes für Partner Mit
dieser optionalen Erweiterung können Partner eigene Gutscheincodes
generieren. Sie bestimmen die Art und Höhe des Gutscheins. Der Partner
kann auf der Homepage seine Gutscheincodes sehen und er sieht auch, ob
und wann ein Gutschein eingelöst worden ist.
Automatische Zuordnung von neuen Adressen Wenn
sich ein Kunde mit dem Gutscheincode eines Partners im Warenkorb
registriert, dann wird dieser Kunde automatisch dem Gutscheininhaber
zugeordnet. Sie stellen ein, ob ein Gutscheincode bei der Registrierung
im Warenkorb abgefragt wird.
Mit dem Adressbuch der Jescali MLM-Software verwalten Sie ihre Partner und Kunden in Strukturen.
Die Adressen kommen über die Homepage mit der Adressanmeldung, dem
Shop mit der Registrierung bei einer Bestellung oder über die
Warenwirtschaft mit der Eintragung in die Adressverwaltung in das System
und damit direkt in die korrekte Struktur. Die Breite der Struktur ist
unbegrenzt, in der Tiefe sind beliebig viele Ebenen möglich. Damit haben
Ihre Partner die Möglichkeit große Strukturen aufzubauen.
Diese Informationen erhalten Sie bei den Adressen im Bereich Ansicht
Liste der Rechnungen Alle Rechnungen und
Aufträge. Mit den entsprechenden Nummern, Rechnungsdatum und –summe
sowie dem Status. Klicken Sie bei einer Rechnungsnummer auf das
PDF-Icon, so öffnet sich die entsprechende Rechnung direkt. Diese können
Sie ansehen, herunterladen oder drucken.
Gekaufte Artikel Eine Liste mit allen Artikeln
die diese Adresse gekauft hat. Artikelnummer, Bezeichnung und die Anzahl
die gesamt gekauft wurde. Zusätzlich steht Ihnen hier eine Suchfunktion
zur Verfügung mit der Sie eine Zeitschiene festlegen können um damit zu
sehen in welchem Zeitraum hat die Adresse was gekauft.
Adress-Daten Eine Übersicht über die wichtigsten Adressdaten.
Downline Hier wird Ihnen die Downline der Adresse als Baumstruktur angezeigt.
Kontaktdaten Alle eingetragenen Kontaktdaten,
wie E-Mail-Adresse, Telefon-Nr., Mobil-Nr, oder auch den Skype Namen.
Skype Name; Neben dem Namen sehen Sie ein Icon und mit Klick auf dieses
Icon wird Skype geöffnet, dort nur noch Anruf starten anklicken. Fertig
ist das Gespräch. E-Mail-Adresse: Klicken Sie auf die E-Mail Adresse, so
öffnet sich Ihr Standard E-Mail Programm. Sie scheiben direkt die Mail
an die Adresse.
Sonstiges Hier sehen Sie unter anderem.
Sponsorname, Datum Erstkontakt, Datum der letzten Bestellung, Datum der
letzten Rechnung, Gesamtumsatz des Kunden, Datum und Uhrzeit seines
letzten Logins in den Shop.
Umsatzzahlen Unter Firmendaten legen Sie fest,
welche der Provisions-Umsätze Sie dort sehen möchten: Tagesumsatz,
Umsätze seit Wochenanfang, Umsätze seitMonatsanfang, Umsätze seit
Jahresanfang, Umsätze der letzten 7 Tage, Umsätze der letzte 30 Tage.
Sie sehen den Netto VK, die Punkte und die Bonuspunkte persönlich und
die der gesamten Downline aus dem von Ihnen eingestellten Zeitraum.
Direkte und indirekte Partner / Kunden Sie sehen die Anzahl der Partner und Kunden in der Firstline und in den weiteren Ebenen.
Diese Daten können Sie bei den Adressen im Bereich Adressdaten eingeben
Kunden oder Berater neu anlegen Sie können
beliebig viele Adress-Typen (Kundengruppen) anlegen, diesen Adress-Typen
werden eines der frei einstellbaren Preisgruppen und ein Recht aus dem
Rechtesystem zugeordnet. Bei der Anlage werden diese Daten übernommen,
können jedoch individuell verändert werden.
Kundennummern Sie legen selber das Format und
die Länge der Kundennummern fest wie 49.19.02345, oder K12345, oder mit
Länderkürzel DE1234, mit oder ohne Punkt. Eine Kundennummer wird
automatisch vergeben.
Erstkontakt Sie legen beliebig viele Arten von
Erstkontaktbezeichungen an und ordnen die Adress diesen zu. So sehen Sie
immer woher kam die Adresse.
Vertragsbeginn Hier trägt das System das Datum
ein, wann die Adresse ins System eingetragen wurde. Bei manchen
Vertrieben beginnt der Vertrag jedoch erst nach Prüfung von
eingereichten Unterlagen. Diese tragen dann das Datum der Eintragung in
das Feld Vertragsbeginn 2, und in Vertragsbeginn das Datum des geprüften
Vertragsbeginns. So haben Sie einen sauberen Überblick.
Loginname Jeder Kunde oder Partner kann einen
individuellen Loginnamen für sich festlegen. Doppelte sind nicht
zugelassen. Diese Varianten stehen allen Adressen zur Verfügung.
Einloggen mit Kunden ID und Passwort, Loginname und Passwort oder
Subdomainname und Passwort.
Wiederanruf / Wiedervorlage Sie hinterlegen einen Tagestermin bei der Adresse. In der Adresssuche selektieren Sie diese Adressen und kontakten diese.
Shop Intern sperren Damit können Sie die Adresse kurz und bündig aus dem internen Bereich ausschließen. Ein Login ist nicht mehr möglich.
Anreden Im System sind Frau, Herr und Firma
voreingestellt. Sie können beliebig viele Anreden selber eingeben. Diese
stehen danach bei der Adresse und im Shop damit zu Auswahl bereit.
Mit der Anlage einer Anrede legen Sie fest: Anrede wie „Dr.“ ,
Briefanrede wie „Sehr geehrter Herr Dr.", Geschlecht, Auswahl weiblich,
männlich und neutrum/plural. Die Briefanrede wird im System genutzt um
Ihre Adressen in einer Mail korrekt anzusprechen, wie „Sehr geehrter
Herr Dr. Brömmelkamp“ oder „Sehr geehrter Herr Dr. Hubert Brömmelkamp“.
Name und Vorname werden aus den Stammdaten gezogen.
Rechtsformen und weitere Adressfelder
Voreingestellt sind GmbH, AG und e.K.. Sie können beliebig viele weitere
Rechtsformen selber anlegen und diese nutzen. Branche: Voreingestellt
sind ein paar Branchen. Diese können Sie löschen oder beliebig viele
weitere Branchen selber anlegen und diese nutzen. Weitere Adressfelder:
Unter Anderem diese Felder: Firma, Vorname, Nachname, Straße mit Nr,
PLZ, Ort, Land, Geburtsdatum, Telefon, Mobil, Fax, Tel 2,
Skypename-direkter Aufruf Skype auch hier, E-Mail, persönlicher Rabatt,
Rabatt-Text, Standardversandart – wird bei einem neuen Auftrag
vorgeblendet, Standard Zahlungsart – wird bei einem neuen Auftrag
vorgeblendet, Ust. ID – mit Link zu direkten Prüfung auf Gültigkeit,
Steuernummer, Handelsregister und Handelsregister-Nr, Bemerkungen zu
dieser Adresse.
SEPA Daten SEPA Mandatsnummer und SEPA
Mandatsdatum. Diese Daten werden benötigt um per SEPA abzubuchen oder
die Provisionen zu überweisen. Die Zahlungsmethode SEPA ist enthalten.
SEPA Verfahren Abbuchen B2C und B2B sowie Überweisen. Sie erzeugen eine
SEPA Datei die Sie in Ihr Bankportal laden, damit sind alle
Überweisungen der Provisionen von den Partnern ausgeführt, die Ihre SEPA
Daten hinterlegt haben. Zusätzlich erhalten Sie einen Kontrollausdruck
über alle ausgeführten Zahlungen.
Liefersperre Durch die Aktivierung dieses Feldes
hat die Adresse eine Liefersperre. Will dieser Partner im Shop
bestellen so erscheint nach dem Klick auf Bestellen eine Fehlermeldung.
Liefersperre Durch die Aktivierung dieses Feldes
hat die Adresse eine Liefersperre. Will dieser Partner im Shop
bestellen so erscheint nach dem Klick auf Bestellen eine Fehlermeldung.
Löschen einer Adresse Sie können Adressen
löschen. Diese gelöschten Adressen gehen in einen „Gelöschten
Container“. Die Downline der Adresse wird dem Sponsor zugeordnet. In dem
„Gelöschten Container“ können Sie alle dort liegenden Adressen
endgültig löschen. Das System prüft ob für diese Adresse
finanzamtstechnische Vorgänge vorliegen, in dem Fall wird die Adresse
nicht gelöscht. Haben Sie die Adresse aus Versehen gelöscht, so können
Sie per Klick im „Gelöschten Container“ die Adresse mit oder ohne
Downline zurück in die alte Position setzen.
Ansprechpartner Besonders bei großen Firmen
haben Sie als Ansprechpartner nicht nur den Inhaber (also die Adresse),
sondern es gibt für verschiedene Bereiche unterschiedliche
Ansprechpartner. Sie hinterlegen beliebig viele Ansprechpartner.
Die Daten können Sie eingeben: Anrede, Titel, Zusatz, Vorname,
Nachname, Telefon, Mobil, Fax, E-Mail, private E-Mail, Abteilung und
Geburtsdatum. Dazu ein Feld, in dem Sie Ihre Bemerkungen eintragen.
Bemerkungen / CRM Sie können zu jeder Adresse Bemerkungen eintragen.
Für ein echtes "Costumer-Relationship-Management" und die Bearbeitung
der Aufträge und Adressen in der Warenwirtschaft durch mehrere
Mitarbeiter stehen weitere optionale Erweiterungen zur Verfügung.
Wenn im Shop im Warenkorb ein Kunde/Partner eine andere
Lieferanschrift wie die Standdarddaten aus den Stammdaten eingibt, so
wird diese Anschrift bei dem Auftrag und hier gespeichert. Der
Kunde/Partner kann beliebig viele unterschiedliche Rechnungs- und
Lieferanschriften eingeben. Im Shop kann er dann auswählen, welche er
für diese Bestellung nutzen möchte.
Zusätzlich kann definiert werden, welche Rechnungs- und Lieferanschrift die Standardanschrift ist. Diese wird vorgeblendet
Vorkasse & Rechnung Ihre Kunden zahlen per Vorkasse (Überweisung) oder per Rechnung.
Interne ID-Konten Komplette Zahlung oder Teilbetragszahlung mit Guthaben aus einem internen ID-Konto (Provisionskonto oder Bonuskonto)
Teilbetragszahlung interne ID-Konten Kunden/Partner
können im Shop auch mit Teilbeträgen bezahlen. Beispiel:
Rechnungsbetrag 150,00 €. Es werden 30,00 € aus dem Bonuskonto gezahlt
und 40,00 € aus dem Provisionskonto, den Rest von 80,00 € zahlt der
Kunden/Partner per PayPal, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder einer
anderen Zahlungsart.
Zahlungsprovider Schnittstellen zu
Zahlungsprovidern, wie beispielsweise Sofortüberweisung, Paypal, Stripe,
Heidelpay, Datatrans AG, Concardis oder VR-Pay.
SEPA Lastschrift SEPA Lastschrift mit Erzeugung einer SEPA Datei, die bei der Bank hochgeladen wird.
Autoship (Abos) Zahlung Für Autoship-Programme oder Abos stehen die Zahlungsarten SEPA Lastschrift oder Kreditkarte via Stripe zur Verfügung.
Zahlungsarten auf Adressen beschränken Alle sind
gleich, trotzdem gibt es Ungleiche wie Familie, Freunde oder bestimmte
Großabnehmer. Diesen will man im Shop andere Zahlungsarten anbieten wie
beispielsweise 60 Tage Valuta oder auf Rechnung. Das stellen Sie bei der
Adresse ein.
Der umgekehrte Fall ist, dass bei einer Adresse öfter Rückbuchungen
erfolgten oder andere Dinge mit den Zahlungsprovidern vorliegen, die Sie
Zeit und Geld kosten. Mit dieser optionalen Erweiterung werden dieser
Adresse nur noch die Zahlungsarten im Warenkorb angeboten, die Sie
zulassen, wie beispielsweise "Vorkasse".
Interne ID-Konten können beispielsweise als Provisionskonto für
Partner oder Bonuskonto für Kunden genutzt werden. Es sind bis zu zwölf
interne ID-Konten möglich.
Provisions- und Bonuszahlungen Provisions- und
Bonuszahlungen werden auf das entsprechende interne ID-Konto gebucht.
Eine Adresse kann mit dem vorhandenen Guthaben in Ihrem Shop einkaufen
oder sich das Geld auszahlen lassen, wenn Sie dies erlauben.
Komplette Zahlung oder Teilbetragszahlung mit Guthaben aus einem internen ID-Konto (Provisionskonto oder Bonuskonto)
Teilbetragszahlung interne ID-Konten Kunden/Partner
können im Shop auch mit Teilbeträgen bezahlen. Beispiel:
Rechnungsbetrag 150,00 €. Es werden 30,00 € aus dem Bonuskonto gezahlt
und 40,00 € aus dem Provisionskonto, den Rest von 80,00 € zahlt der
Kunden/Partner per PayPal, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder einer
anderen Zahlungsart.
Überweisungen Mit dieser optionalen Erweiterung
können Adressen Gelder aus internen ID-Konten auf ein anderes eigenes
ID-Konto oder auf ein ID-Konto einer anderen Adresse überweisen.
Kontogebühren Mit dieser Erweiterung können Kontogebühren berechnet und abgebucht werden.
Währungen Sie können pro ID-Konto eine Währung
bestimmen. So können z.B. Gold oder Silber in Gramm in einem ID-Konto
gebucht werden oder Sie legen fest, dass ein Konto die Währung
"Bonuspunkte" hat und diese Punkte bei einem Kauf 1:1 in Euro gewandelt
werden.
Versandkosten nach Gewicht oder Bestellsumme Sie
defnieren Ihre Versandkosten nach Gesicht oder nach der Bestellsumme.
Sie können definieren, ob ab einer bestimmten Bestellsumme mehr oder
geringere oder keine Versandkosten zu zahlen sind. Diese Werte werden
nach Preisgebieten eingestellt.
Versandarten nach Ländern Manchmal reicht nicht
die Gliederung nach Preisgebieten, dann holen Sie sich die Software mit
der Sie die Versandarten und -kosten nach Lieferland bestimmen können.
Besonderer Vorteil dieser Technik ist, dass Sie dann beispielsweise die
Nordseeinseln oder Gran Canaria anlegen, um in diese Gebiete gesonderte
Versandkosten zu berechnen.
Abo Versandkosten Wenn Sie Abonnements anbieten, können Sie für Abos andere Versandkosten bestimmen.
Schnittstellen zu Logistikern Schnittstellen zu
DHL und DPD sind vorhanden (optional). Eine Schnittstelle zu einem
Logistiker Ihrer Wahl kann programmiert werden.
Versandkosten nach MwSt-Sätzen berechnen und splitten
Mit dieser optionalen Erweiterung können Sie je nach Konstellation
Ihrer Waren sehr viel Geld verdienen. Haben Sie MwSt gemischte Produkte,
so werden die Versandkosten global mit der hohen MwSt. belegt. Mit
diesem Programm ist damit Schluss. Das Programm ermittelt von allen
fakturierten Positionen den Netto-Umsatz getrennt nach den MwSt-Sätzen.
Dann werden die Versandkosten gezogen und anteilmäßig nach den
MwSt-Sätzen werden die Versandkosten berechnet und im Auftrag
aufgeführt.
Sagen wir, Sie haben als Versandkosten 6,00 € Brutto deklariert. Dann
könnten bei einem Auftrag 5,11 € mit 7 % berechnet werden und 0,69 €
mit 19 %.
Artikel ohne Porto- und Versandkosten bestimmen
Sie können für jeden Artikel festlegen, ob bei einer Bestellung dieses
Artikels Versandkosten anfallen oder nicht, Das ist eine Funktion die
besonders bei virtuellen oder digitalen Produkten wichtig ist.
Hinweise zu Versandkosten Wenn Sie mehrere Stufen an
Versandkosten haben, dann können Sie dem Besucher im Warenkorb Hinweise
geben, ab welchem Bestellwert beispielsweise die Versandkosten reduziert
werden und ab welchen Bestellwert keine Versandkosten mehr anfallen.
Diese Hinweise können pro Versandart eingetragen werden.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Nehmen Sie vertraulich Kontakt zu uns auf.
Wir stellen Ihnen gerne Ihr individuelles System, das genau Ihren
Anforderungen entspricht zusammen und besprechen vorab mit Ihnen, was
Sie wirklich benötigen. Gerne zeigen wir Ihnen das System und die (fast)
unbegrenzten Möglichkeiten.
Mit dem Jescali Content-Mangement System erstellen Sie die Homepage.
Die Homepage können Sie mit oder ohne Shop gestalten.
Nachfolgend einige Merkmale unseres Content Mangagement Systems.
Moderne Designs auf Knopfdruck.
Jedes Design kann von Ihnen bearbeitet werden.
Alle Designs sind responsive - sie passen sich an die Bildschirmgröße an.
Trennung von Shop und Partnerwerbung möglich.
Subdomainsystem für Partnerseiten.
Umfassende Möglichkeiten für Anzeigerestriktionen.
Alle Seiten sind frei gestaltbar.
Viele CMS-Typen, damit genau das gezeigt wird, was Sie wollen.
Vielfältige Möglichkeiten ein internes Partner Informationssystem.
Für Profis: Sie können Ihre eigenen CSS-Dateien erstellen und mit Bootstrap die Seiten programmieren.
Für Anfänger: Sie können auch ohne Erfahrung Ihre Homepage und den Shop selbst erstellen.
Unser kompetenter Support steht Ihnen hilfreich zur Seite, wenn Sie dies wünschen.
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Für Profis: Sie können Ihre eigenen CSS-Dateien erstellen und mit Bootstrap die Seiten programmieren.
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