Subdomains sind out – Network Landingpages sind in
Hintergründe - Entwicklungen
Um die neuen Erfolgswege und den Generationswechsel der Subdomainsysteme
zu verstehen, erklären wir Ihnen hier die Hintergründe bzw. die
Historie der Subdomains und Landingpages.
Als das Internet
interessant für Network-Marketingfirmen wurde, kamen anfangs die
Adressen immer noch per Post zur Firma, Angestellte trugen diese in die
Software ein, und damit bauten sich die Strukturen auf.
Schnell
wurden im Internet Anmeldeseiten programmiert. Diese waren jedoch so
gestaltet, dass die Partner und Kunden, die sich anmelden wollten, die
Kunden ID des Sponsors kennen und eintragen mussten. Das war damit
begründet, weil es keine anderen technischen Möglichkeiten gab, und weil
die Firmen Angst hatten, dass Partner aussteigen, wenn die Anmeldung
automatisch im Internet ausgeführt wird. Auch hatten viele Partner
Angst, dass ihnen Adressen weggenommen werden. Diese Diskussionen haben
sich über viele Jahre hingezogen und waren auch noch im Gange, als es
schon die voll funktionierenden Subdomains der heutigen Generation gab.
Danach
kam eine erste Art Subdomain auf den Markt. Hinter dem Domainaufruf der
Networkfirma wurde die Kunden ID des Sponsors gehangen. Diese Nummer
wurde ausgelesen, und damit konnte die Software die neue Adresse sauber
dem Sponsor zuordnen. Der Sponsor konnte diesen Aufruf weitergeben, und
war sicher, dass alle seine neuen Adressen, ihm zugeordnet werden.
Zu
dieser Zeit wurden die echten Subdomains entwickelt. Jetzt konnte jeder
Partner intern online einen freien Text eingeben, der sein
Subdomainname war. Dieser Subdomainname wird für den Aufruf vor dem
Domainnamen übergeben. Damit war jetzt eine echte Generation von
Subdomains geboren und der Partner hatte seine eigene echte
Internetadresse.
Zuerst waren alle Menüpunkte auf der Firmenseite
und auf allen Subdomains identisch. Wir entwickelten Menüsysteme, die
gestatten, dass die Networkfirma bestimmen kann, in welchem Bereich ein
Menüpunkt angezeigt werden soll. Auf der Firmenseite und auf den
Subdomains, nur auf der Firmenseite, nur auf den Subdomains. Dazu in
Kombination intern und extern, mit oder ohne Jahresgebühr und mit
unterschiedlichen internen Rechten, so dass beispielsweise Partner mehr
Menüpunkte sehen können als Kunden. Es wurde sogar möglich eine einzelne
Subdomain im öffentlichen Bereich für Kunden- und Partnerwerbung
mit unterschiedlichen Inhalten anzeigen zu lassen.
Die weitere
Entwicklung war, dem Besucher einer Subdomain die Inhalte dieser
Subdomain entsprechend der Sprache und Währung des
Subdomaininhabers anzuzeigen. So kann auch bestimmt werden, ob ein
Menüpunkt nur in bestimmten Ländern angezeigt wird. Das nennt sich
„Geoblocking“.
Das alles war ein großer Schritt für die Networkfirmen, besonders für die, die international agierten.
Parallelwelten
Bedingt durch die sozialen Netzwerke und der immer leichter werdenden
Möglichkeiten eine eigene Domain mit Inhalten ins Internet zu stellen,
haben sehr viele Partner der Firmen eigene Lösungen gesucht und
gefunden.
Sie holten sich eigene Domains, Programme mit denen Sie
Inhalte erstellen können. Sie bewarben nur noch diese Seiten, und sie
verlinken auf ihre Subdomain um damit Partner und Kunden zu werben.
Diese Systeme bekamen den Namen „Landingpage“.
Analysieren wir
diese Landingpages, so ist festzustellen, dass diese teilweise
vollkommen überladen mit Texten sind, bei Grafiken und Design ist zu
erkennen, dass Laien am Werk sind. Das ist verständlich. Nur wenige
Partner kennen sich im Bereich Grafik und Webdesign aus, und sie sind
nicht bereit für „nur eine Seite“ viel Geld in die Hand zu nehmen, um
damit einen Webdesigner zu bezahlen. Trotzdem bleiben sie bei den
Landingpages, denn hier können sie individuell nach ihren Wünschen und
Vorstellungen zu jeder Zeit Inhalte ändern und anpassen.
Dass
Partner auf den Subdomains eigene Inhalte einpflegen dürfen, ist selten
der Fall, obwohl Jescali die Techniken hat, mit denen die Partner selber
die Inhalte bestimmen können. Das hat mit der Haftung bei Bildrechten
und Falsch- oder Heilaussagen zu tun, denn die Networkfirma wird
in solchen Fällen fast immer in Haftung genommen.
Die Lösung von Jescali für Networkfirmen
Wir haben uns mit dieser Thematik sehr intensiv befasst, uns gedanklich
losgelöst von vorhandenen Strukturen und für das Network Marketing
vollkommen neue Wege beschritten. Diese werden das Thema Subdomains in
Verbindung mit Landingpages und deren automatisierte Verlinkung in die
Firmensysteme sicherstellen.
Der wirklich ganz schwere Schritt
war, die Anforderungen, die uns ein Fachanwalt für Internetrecht gegeben
hat, dass bei abmahnfähigen Bildrechten, Falsch- oder Heilaussagen
nicht die Networkfirma in Haftung genommen wird, sondern der Verursacher
selber in der Haftung ist.
Dieses Programm steht seit dem
zweiten Quartal 2016 fertig programmiert mit Inhalten zur Verfügung. Es
hat den Namen „Jescali Network Landingpage Builder“ und wird unter dem
Produktnamen „Skalier“ vertrieben.
Grundlagen des Jescali Network Landingpage Builders
Die Grundlagen des Jescali Network Landingpage Builders (weiter nur noch
kurz JNLB genannt) sind optimal auf Network Marketing abgestimmt.
Die in dem System frei nutzbaren Vorlagen und Sektionen (eine Sektion
ist ein Teil einer Homepage) sind durch professionelle Designer
erstellt. Die Texte sind von Autoren entwickelt, die über viele Jahre im
Network bereits Texte geschrieben haben. Die Techniken sind von bestens
ausgebildeten Fach- und Dipl.-Informatikern einprogrammiert worden.
Jeder
Partner kann auf einfachste Art und Weise seine eigene Landingpage
erstellen und veröffentlichen. Er kann von den Firmen vordefinierte
Inhalte übernehmen. Gestatten die Firmen es, so können die Partner
auch Texte nach Belieben einfügen oder ändern. Sie können, wenn
erlaubt, eigene Grafiken hochladen.
Mit den zur Verfügung
stehenden Werkzeugen und vorgefertigten professionellen Inhalten haben
auch Partner, die nichts vom Webdesign verstehen, jetzt eine eigene
Landingpage der höchsten Qualität, die voll „responsive“ ist und sich
damit auf allen gängigen Endgeräten, wie Monitor, Tablet oder
Smartphones (Android, Apple oder Windows) optimal präsentiert.
Damit stellen Sie als Networkfirma Ihren Partnern jetzt vollkommen neue Wege der Internetwerbung zur Verfügung.
Was hat der JNLB mit Subdomains zu tun?
Jetzt wird es ein bisschen technisch. Jescali hat es geschafft, dass die
Landingpage bei der Veröffentlichung durch den Partner auf einem
individuellem Webspace mit individuellem Content liegt.
Damit ist
in der Grundlage sichergestellt, dass die Partner unabhängig der
Inhalte der Homepage des Networkunternehmens einen wirklich echten
eigenen Internetauftritt auf eigenem Webspace und eigenem Inhalt haben.
Mit
Content wird im Internet der Medieninhalt der Website bezeichnet,
einfach gesagt, es ist der Inhalt, der auf der Website angezeigt wird.
Unter Webspace wird im Internet ein Bereich auf Internetservern
bezeichnet, auf dem unter anderem der Content und der Quellcode einer
Homepage liegt.
Durch eine eigene Entwicklung unseres
Internetsystems stellen wir nun sicher, dass beim Aufruf der Subdomain
des Partners nicht seine Subdomain bei der Networkfirma angezeigt wird,
sondern seine eigene Landingpage.
Von seiner Landingpage aus wird natürlich auf den Shop, auf Infoseiten und auf die Partneranmeldung seiner Subdomain gelinkt.
Vorteile für die Partner
Sie können jetzt Ihre eigene Landingpage gestalten. Mit professionellen
Inhalten und Gestaltungen, die genau auf Network Marketing abgestimmt
sind. Wenn die Firma es will, so steht ihnen auch eine Auswahl an
Gestaltungselementen zur Verfügung, die genau auf den Markt des
Unternehmens abgestimmt sind.
Die Partner-Landingpage wird professionell
Wenn die Firma es gestattet, so kann der Partner sogar hingehen und eine
eigene Domain beantragen und diese wird so eingerichtet, dass die
Landingpage seiner Subdomain als Inhalt seiner Domain angezeigt wird.
Alle Inhalte und Verlinkungen sind für die Partner genau auf seine Firma
abgestimmt.
Er kann sich nun um Partner- und Kundenwerbung
kümmern. Er muss nicht nächtelang an einer allgemeinen Landingpage
basteln, die am Ende kaum die Qualität haben wird, als wenn der die auf
Network Marketing und ggf. auf seine Networkfirma abgestimmten Inhalte
per „Drag and Drop“ zusammenstellt.
Vorteile für Networkunternehmen
Sie erhöhen den Wert Ihrer Homepage.
In der Vergangenheit sahen
alle Seiten der Subdomains gleich aus. Jetzt sind die Subdomains der
Partner hochprofessionell gestaltet und tragen damit zum guten Image der
Networkfirma bei. Die Partner haften selbst, wenn sie abmahnungsfähige
Inhalte auf ihrer individuellen Homepage (Subdomain) anbieten, den die
Daten des Partners stehen im Impressum.
Wenn die Suchmaschinen
nach der Anmeldung der Subdomains durch die Partner auf seine Subdomain
gehen, so sieht die Suchmaschine wirklich nur HTML und CSS Content. Es
ist dort nichts von der Firmenseite der Networkfirma zu sehen, außer
dass Links auf das System verweisen.
Was durch die von uns
entwickelte Technik des Gesamtpakets bei den Suchmaschinen passiert,
wollen wir nicht weiter ausführen. Jeder, der sich ein bisschen mit
Suchmaschinen auskennt, kann sagen, wie sich die Suchergebnisse für jede
einzelne Subdomain und der Firmendomain positiv verändern werden.
Networkunternehmen mit Internetsoftware, die nicht von Jescali ist
Sie betreiben eine Homepage mit einer Software, die nicht von Jescali
ist. Sie möchten sehr gerne solch ein zeitgemäßes Profi-System für Ihre
Partner einsetzen. Machen Sie den kleinen Schritt in die nächste
Generation des Network Marketings und bringen Sie damit ihre Partner und
Ihre Firma einen großen Schritt nach vorne.
Gehen Sie auf die Seite www.skalier.de.
Sie können von dort aus als Gast in den Network Landingpage Builder
einloggen und die Inhalte ansehen. Melden Sie sich bei Nachfragen bei
Jescali, oder füllen Sie die Kontaktseite von Skalier aus. Wir melden
uns.
Partner von Networkunternehmen
Für Partner, die in verschiedenen Networkunternehmen arbeiten, ist eine
Lösung vorhanden, wenn deren Firma nicht den Schritt des
Generationswechsels mit der Jescali Network Landingpage gehen möchte.
Testen und ansehen
Gehen Sie auf die Seite www.skalier.de.
Sie können von dort aus als Gast in den Network Landingpage Builder einloggen und die Inhalte ansehen.
Auf www.skalier.de können Sie als Partner direkt Ihre Network Landingpage bestellen und einrichten.
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