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Virales Marketing


Virales Marketing wird auch Viralmarketing genannt.  Woher kommt das Wort Viral?

Erklärung Viral

Viral ist ein Adjektiv und ist in zwei Bereichen bekannt

1. Bereich Medizin
Ist jemand krank und das ist durch einen Virus verursacht, so spricht man davon, dass er "eine virale Infektion" hat.

2. Bereich elektronische Datenverarbeitung = EDV
Viral  bedeutet hier,  durch Kontakte in den sozialen  Medien oder ähnlichen Medien Verbreitung  findend

Erklärung Marketing

Virales Marketing

Marketing muss nicht erklärt werden, denn mit Multi Level Marketing befinden wir uns in der Königsklasse des Marketings. Bei so einer Aussage werden Verfechter des Virales Marketings vielleicht laut aufschreien. Sollen Sie ruhig. MLM ist eine alte und sehr erfolgreiche Marketingmethode. Das virale Marketing muss erst einmal beweisen, in wie weit diese Techniken auch dauerhaft zu einem stetig wachsenden Einkommen führen werden, so wie es im MLM beweisen ist.

Wir beschäftigen uns natürlich nicht mit der Medizin, sondern mit der EDV. Hier schreibe ich nicht vom allgemeinen viralen Marketing, sondern immer in Bezug auf unseren Kern, dem Network Marketing, und wie Networker ggf. arbeiten.

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Soziale Netzwerke

Virales Marketing ist „die“ Marketingform in sozialen Netzwerken um Produkte oder andere Dinge zu vermarkten. Die Menschen, die unter dieser Flagge tätig sind, nennen sich Influencer.

Sie verbreiten Nachrichten und Berichte die den Besucher animieren soll, einen angebotenen Link anzuklicken. Von dort sollte der Besucher direkt auf die Subdomain des Vertriebes des Influencers landen. So kann der Influencer seine Firstline aufbauen.

Es gibt wirklich gute Influencer mit einem hervorragenden viralen Marketing.

Wenn Sie sozusagen keine Ahnung von den Techniken des viralen Marketings haben, und Sie haben keinen Sponsor der Sie diesbezüglich schulen kann, dann lassen Sie die Finger davon weg. Sie können besser Ihre Zeit damit verbringen eine Namensliste zu erstellen und diese sauber abarbeiten. Das ist dann Ihr persönliches virale Marketing.

Mal eben ein erfolgreicher Influencers werden geht nicht. Es steckt viel Erfahrung, Arbeit, Mühen, Kosten und Zeit dahinter. Auch hier bringt erst die Summe der Misserfolge den Erfolg.

Virales Marketing mit viralen Videos

Sehen Sie sich an was Andere machen. Die ganz großen Influencer arbeiten fast nur mit viralen Videos. Das bedeutet, dass die Nachrichten die sonst als Textbotschaften geschaltet wurden, jetzt per Video angeboten werden.
Wenn Sie nicht wirklich professionelle Videos online stellen können, und regelmäßig neue Videos anbieten, dann lassen Sie als Networker davon die Finger. Sie werden unprofessionell nur Misserfolge ernten.

Video

Hoffen auf Mundpropaganda

Jeder der virales Marketing betreibt, hofft dass seine Nachrichten oder Videos sich wie ein Lauffeuer auch durch Mundpropaganda verbreitet.

Das sind heute wiederum die sozialen Medien. Wenn jemand eine wirklich interessante Nachricht oder ein „Hammervideo“ sieht, so ist es nicht selten, dass der Besucher seinen Freunden eine Nachricht mit dem Link sendet, dass diese sich das unbedingt ansehen sollen.

Hier ähneln wir dem Network Marketing.

Unterschied. Im Network Marketing bekommt der Sponsor, wenn er neue Menschen wirbt von deren Umsätzen Provisionen. Natürlich hat auch die Upline des Sponsers eine Vorteil davon, diese hat den Sponsor ja geschult, so schließt sich ein fairer Kreis.

Im viralen Marketing hat nur der Influencer einen finanziellen Vorteil, wenn er viele Menschen erreicht.

Unterschiedliche Methoden

Das virale Marketing erfolgt nicht nur wie vor beschrieben, sondern es bestehen auch weitere Techniken.

Altbacken Briefe oder Karten versenden. Namensliste abarbeiten. Mitglied in Internetforen sein, und in Blogs arbeiten oder einen eigenen Block unterhalten. Artikel in Zeitschriften, und Beiträge im Fernsehen oder im Radio gehören sicherlich dazu. Vieles ist für einen Networker nicht bezahlbar, die Auflistung ist nur Vollständigkeitshalber da, kann bestimmt von dem Einen oder Anderen Erweitert werden.

Geschichte zum Block

Block

Zu einem eigenen Block kann ich eine Geschichte erzählen.

Ich war bei einem Kunden auf den Kanarischen Inseln. Abends in einem tollen Restaurant in dem fast nur Einheimische waren, aßen wir in einer großen Runde. Auf einmal klappte der Inhaber seinen Laptop auf und fing an zu schreiben. Da ich ein fotografisches Gedächnis habe, konnte ich kurz hinsehen, und dann ohne wieder hinzusehen im Kopf lesen was er da so machte. Was machte er da? Er bediente einen Block unter verschiedenen Namen. Er war der Administrator, aber er nutzte mindestens vier weitere Namen um Einträge vorzunehmen. Insbesondere wenn über Produkte gefragt oder gesprochen wurde die nicht von ihm waren, so hatte er mit allen Namen dagegen gewettert. Hatte mir das später angesehen. Das fand ich nicht witzig. Später als ich mit ihm alleine war, hatte ich ihn daraufhin angesprochen, das so etwas doch überhaupt nicht geht. Er antwortete mir in etwa so, dass nur so Leben in den Block kommt und nur so sieht es nach Trafik und interessant aus. Er sagte weiter, dass doch alle es so machen. Ich sagte, dass ich nicht Sachen unterstütze die nicht legal sind.

Das dachte ich mir.

Was er da macht ist meiner Meinung gegenüber seinen Partnern eine Vortäuschung von falschen Tatsachen, so einer betrügt auch wenn es sein muss, den Lieferanten. Habe dafür gesorgt, dass wir uns danach trennten.

Ich wurde nach dieser Erfahrung sehr vorsichtig mit Aussagen in Blocks und anderen Internetplattformen. Die Warnungen die immer wieder kommen, haben tatsächlich einen Hintergrund. Einen hatte ich selber miterlebt. In fremden Plattformen ist nicht zu erkennen, wer steckt wirklich dahinter, und welche Intension treibt den Schreibenden das zu schreiben, was dort steht.

Hier kann ich wirklich von Herzen sagen, dass Network Marketing in der klassischen Art und Weise unschlagbar besser ist. Ein Mensch spricht mich an. Ich unterhalte mich mit dem Menschen. Da kann man Kunde oder Partner werden.

Soll ich virales Marketing betreiben?

Möchten Sie virales Marketing betreiben, dann sollten Sie vorher sehr genau die Kosten berechnen. Fällt Ihre Entscheidung auf ja, dann viel Erfolg damit, ich wünsche Ihnen viele Kunden, Partner und einen guten Umsatz.
Denken Sie immer daran, dass auch die geschulten Methoden im Network Marketing um Kunden oder Partner zu gewinnen Formen des viralen Marketings enthalten. Sie müssen sich nicht schämen, wenn Sie auf konventionelle Art und Weise Erfolg haben.
Prüfen Sie ggf. verschiedene Methoden, am Ende entscheiden Sie sich für die Methode die Ihnen am Besten liegt, und mit der Sie den größten Erfolg hatten.
Im Network Marketing sagt man doch gerne, das man lernen muss mit den Neins zu leben. Um das zu verdeutlichen wurde früher eine DIN A4 Seite ganz mit Nein gefüllt, nur am Ende stand ein Ja.
Haben Sie die Energie das durchzustehen, so werden Sie Erfolg haben. Dann ist Ihre Methode, welche das auch immer ist, die Richtige. Niemand wird Sie aufhalten können.

Ende


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