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Virales Marketing
Virales Marketing wird auch Viralmarketing genannt. Woher kommt das Wort Viral?
Erklärung Viral
Viral ist ein Adjektiv und ist in zwei Bereichen bekannt
1. Bereich Medizin Ist jemand krank und das ist durch einen Virus verursacht, so spricht man davon, dass er "eine virale Infektion" hat.
2. Bereich elektronische Datenverarbeitung = EDV Viral bedeutet hier, durch Kontakte in den sozialen Medien oder ähnlichen Medien Verbreitung findend
Erklärung Marketing
Marketing muss nicht erklärt werden, denn mit Multi Level Marketing
befinden wir uns in der Königsklasse des Marketings. Bei so einer
Aussage werden Verfechter des Virales Marketings vielleicht laut
aufschreien. Sollen Sie ruhig. MLM ist eine alte und sehr erfolgreiche
Marketingmethode. Das virale Marketing muss erst einmal beweisen, in wie
weit diese Techniken auch dauerhaft zu einem stetig wachsenden
Einkommen führen werden, so wie es im MLM beweisen ist.
Wir
beschäftigen uns natürlich nicht mit der Medizin, sondern mit der EDV.
Hier schreibe ich nicht vom allgemeinen viralen Marketing, sondern immer
in Bezug auf unseren Kern, dem Network Marketing, und wie Networker
ggf. arbeiten.
Virales Marketing in sozialen Netzwerken
Virales Marketing ist „die“ Marketingform in sozialen Netzwerken um
Produkte oder andere Dinge zu vermarkten. Die Menschen, die unter dieser
Flagge tätig sind, nennen sich Influencer.
Sie verbreiten
Nachrichten und Berichte die den Besucher animieren soll, einen
angebotenen Link anzuklicken. Von dort sollte der Besucher direkt auf
die Subdomain des Vertriebes des Influencers landen. So kann der
Influencer seine Firstline aufbauen.
Es gibt wirklich gute Influencer mit einem hervorragenden viralen Marketing.
Wenn
Sie sozusagen keine Ahnung von den Techniken des viralen Marketings
haben, und Sie haben keinen Sponsor der Sie diesbezüglich schulen kann,
dann lassen Sie die Finger davon weg. Sie können besser Ihre Zeit damit
verbringen eine Namensliste zu erstellen und diese sauber abarbeiten.
Das ist dann Ihr persönliches virale Marketing.
Mal eben ein
erfolgreicher Influencers werden geht nicht. Es steckt viel Erfahrung,
Arbeit, Mühen, Kosten und Zeit dahinter. Auch hier bringt erst die Summe
der Misserfolge den Erfolg.
Virales Marketing mit viralen Videos
Sehen Sie sich an was Andere machen. Die ganz großen Influencer arbeiten
fast nur mit viralen Videos. Das bedeutet, dass die Nachrichten die
sonst als Textbotschaften geschaltet wurden, jetzt per Video angeboten
werden. Wenn Sie nicht wirklich professionelle Videos online stellen
können, und regelmäßig neue Videos anbieten, dann lassen Sie als
Networker davon die Finger. Sie werden unprofessionell nur Misserfolge
ernten.
Hoffen auf Mundpropaganda
Jeder der virales Marketing betreibt, hofft dass seine Nachrichten oder
Videos sich wie ein Lauffeuer auch durch Mundpropaganda verbreitet.
Das
sind heute wiederum die sozialen Medien. Wenn jemand eine wirklich
interessante Nachricht oder ein „Hammervideo“ sieht, so ist es nicht
selten, dass der Besucher seinen Freunden eine Nachricht mit dem Link
sendet, dass diese sich das unbedingt ansehen sollen.
Hier ähneln wir dem Network Marketing.
Unterschied. Im Network Marketing bekommt der Sponsor, wenn er neue
Menschen wirbt von deren Umsätzen Provisionen. Natürlich hat auch die
Upline des Sponsers eine Vorteil davon, diese hat den Sponsor ja
geschult, so schließt sich ein fairer Kreis.
Im viralen Marketing hat nur der Influencer einen finanziellen Vorteil, wenn er viele Menschen erreicht.
Unterschiedliche Methoden
Das virale Marketing erfolgt nicht nur wie vor beschrieben, sondern es bestehen auch weitere Techniken.
Altbacken
Briefe oder Karten versenden. Namensliste abarbeiten. Mitglied in
Internetforen sein, und in Blogs arbeiten oder einen eigenen Block
unterhalten. Artikel in Zeitschriften, und Beiträge im Fernsehen oder im
Radio gehören sicherlich dazu. Vieles ist für einen Networker nicht
bezahlbar, die Auflistung ist nur Vollständigkeitshalber da, kann
bestimmt von dem Einen oder Anderen Erweitert werden.
Geschichte zum Block
Zu einem eigenen Block kann ich eine Geschichte erzählen.
Ich
war bei einem Kunden auf den Kanarischen Inseln. Abends in einem tollen
Restaurant in dem fast nur Einheimische waren, aßen wir in einer großen
Runde. Auf einmal klappte der Inhaber seinen Laptop auf und fing an zu
schreiben. Da ich ein fotografisches Gedächnis habe, konnte ich kurz
hinsehen, und dann ohne wieder hinzusehen im Kopf lesen was er da so
machte. Was machte er da? Er bediente einen Block unter verschiedenen
Namen. Er war der Administrator, aber er nutzte mindestens vier weitere
Namen um Einträge vorzunehmen. Insbesondere wenn über Produkte gefragt
oder gesprochen wurde die nicht von ihm waren, so hatte er mit allen
Namen dagegen gewettert. Hatte mir das später angesehen. Das fand ich
nicht witzig. Später als ich mit ihm alleine war, hatte ich ihn
daraufhin angesprochen, das so etwas doch überhaupt nicht geht. Er
antwortete mir in etwa so, dass nur so Leben in den Block kommt und nur
so sieht es nach Trafik und interessant aus. Er sagte weiter, dass doch
alle es so machen. Ich sagte, dass ich nicht Sachen unterstütze die
nicht legal sind.
Das dachte ich mir.
Was er da macht ist
meiner Meinung gegenüber seinen Partnern eine Vortäuschung von falschen
Tatsachen, so einer betrügt auch wenn es sein muss, den Lieferanten.
Habe dafür gesorgt, dass wir uns danach trennten.
Ich wurde nach
dieser Erfahrung sehr vorsichtig mit Aussagen in Blocks und anderen
Internetplattformen. Die Warnungen die immer wieder kommen, haben
tatsächlich einen Hintergrund. Einen hatte ich selber miterlebt. In
fremden Plattformen ist nicht zu erkennen, wer steckt wirklich dahinter,
und welche Intension treibt den Schreibenden das zu schreiben, was dort
steht.
Hier kann ich wirklich von Herzen sagen, dass Network
Marketing in der klassischen Art und Weise unschlagbar besser ist. Ein
Mensch spricht mich an. Ich unterhalte mich mit dem Menschen. Da kann
man Kunde oder Partner werden.
Soll ich virales Marketing betreiben?
Möchten Sie virales Marketing betreiben, dann sollten Sie vorher sehr
genau die Kosten berechnen. Fällt Ihre Entscheidung auf ja, dann viel
Erfolg damit, ich wünsche Ihnen viele Kunden, Partner und einen guten
Umsatz. Denken Sie immer daran, dass auch die geschulten Methoden im
Network Marketing um Kunden oder Partner zu gewinnen Formen des viralen
Marketings enthalten. Sie müssen sich nicht schämen, wenn Sie auf
konventionelle Art und Weise Erfolg haben. Prüfen Sie ggf.
verschiedene Methoden, am Ende entscheiden Sie sich für die Methode die
Ihnen am Besten liegt, und mit der Sie den größten Erfolg hatten. Im
Network Marketing sagt man doch gerne, das man lernen muss mit den Neins
zu leben. Um das zu verdeutlichen wurde früher eine DIN A4 Seite ganz
mit Nein gefüllt, nur am Ende stand ein Ja. Haben Sie die Energie
das durchzustehen, so werden Sie Erfolg haben. Dann ist Ihre Methode,
welche das auch immer ist, die Richtige. Niemand wird Sie aufhalten
können.
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