Soft Limit

Wir benutzen diesen Begriff im Bereich des Datenaustausches oder Speicherplatzes.

Da die Jescali Software in der Lage ist, aus anderen Shopsystemen Daten anzunehmen und so zu verarbeiten, dass am Ende dabei eine Provisionsabrechnung herauskommt, müssen Regeln geschaffen werden.

Eine Art der Verletzung der Regeln in Datenaustausch würde gelegentliche Warnungen an den Sender der Daten erzeugen, dieses Handeln per Warnung der Software wird als Soft-Limit bezeichnet.

Auch Protokolldateien enthalten Warnungen die den Status des Soft-Limits haben, aber wenn der Status vom Soft-Limit überschritten wird, dann kommt ein Hard-Limit, dann geht sozusagen nichts mehr.

Auch im Bereich der Nutzung von Speicherplatz auf Servern gibt es Soft und Hard Limits.

Wird der Speicherplatz des Soft-Limits erreicht - das kleiner sein muss als der Speicherplatz des Hard-Limits, dann gibt es Warnungen an den Benutzer. Löscht er keine Daten oder er bucht keinen höheren Speicherplatz, dann kann er in den Bereich des Hard Limit kommen. Erreicht er den, so geht nichts mehr. Es werden keine weiteren Daten gespeichert.