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Direktvertrieb

Affiliate-Marketing

Die Jescali MLM-Software enthält zwei Affiliate-Rekrutierungssysteme. Das Wort "Affiliate" stammt aus dem Englischen und kann mit Begriffen wie Verbinden, Anschließen, Angliedern, Zuschreiben oder Zurückführen übersetzt werden.

Im Kontext von Network-Marketing-Systemen wird ebenfalls verbunden, angeschlossen, angegliedert oder zugeschrieben. Im Zentrum eines MLM-Systems steht der Sponsor, der sich persönlich um die von ihm geworbenen Partner kümmert, sie schult und zum Erfolg führt.

Heutzutage wird allgemein verstanden, dass Affiliate-Systeme im Internet stattfinden. Ein kommerzieller Anbieter eines Vertriebssystems wird auch als Merchant oder Advertiser bezeichnet.

Die Menschen, die für den kommerziellen Anbieter im Vertrieb arbeiten, werden ebenfalls als Merchant oder Advertiser bezeichnet, einfach als Vertriebspartner. Diese wiederum werden als Affiliates oder Publisher bezeichnet. Diese Vertriebspartner erhalten für ihre Dienste bei Erfolg Provisionen.

Mit der Jescali MLM-Software erhalten Sie ein Affiliate-Rekrutierungssystem. Die meisten MLM-Softwaren arbeiten nur mit Subdomainlinks, auch als Landingpagelinks bekannt.

Aufgabe des Affilate Rekrutierungs Systems

Das Jescali Affilate Rekrutierungs System hat die Aufgabe Strukturen schnell und korrekt aufzubauen.
Es ist sichergestellt, dass neue Adressen korrekt dem Affiliater zugeordnet werden.
Eine Subdomain ist eine eindeutige Internetadresse innerhalb eines Systems, es ist eine Unterdomain die eine eigene eindeutige Internetanschrift hat.
Jede Neuanmeldung eines Partners oder einer Adresse im Shop auf einer Subdomain wird dem Inhaber der Subdomain, also dem Affiliater zugeordnet.

Jescali: Tripple Affiliate Rekrutierungs-System

Jescali hat ein tripple Affiliate Rekrutierungs-System entwickelt.
Dieses System stellt auf drei Wegen sicher, dass neue Adressen auch dem korrekten Affiliater zugeordnet werden. Sie entscheiden sich für das System, das am besten zu Ihrem System passt.
Sie können auch zu jeder Zeit die Systeme wechseln oder nebeneinander laufen lassen.

1.    Kunden ID eintragen

Affiliater verbreiten Ihre Kunden ID.
Bei der Anmeldung neuer Adressen wird zwangsweise eine gültige Kunden ID verlangt.

2.    Subdomain

Die Basis ist u. a. das Subdomain-System. Eine Subdomain ist eine eindeutige Internetadresse. Es ist sozusagen eine Unterdomain unter der Firmendomain.
Wenn Ihre Hauptdomain jescali.de ist, und Sie bilden Subdomains, so wird die Subdomain oder die Internetanschrift des Beraters Mueller diese Adresse haben:  mueller.jescali.de.

So funktioniert das Affiliate Rekrutierungs-System.
Bei der Partneranmeldung kann der Partner eine Bezeichnung für seine Subdomain eintragen, ist diese frei, so ist diese Subdomain mit Abschluss der Anmeldung sofort gültig und kann internetweit aufgerufen werden.
Das System erstellt sofort die Subdomain und der Partner kann damit sofort im Internet werben.

3.    Individuelle Gutscheincodes

Ihre Affiliater erstellen sich selber persönliche Gutscheincodes

Ein Beispiel:
-    Herr Meyer erzeugt den Code „vonmeyer“. Jetzt kann Herr Meyer mit diesem Gutschein, seinem individuellen Gutscheincode werben.
-    Nun besucht ein Neukunde Ihren Online-Shop oder die Subdomain von Herr Müller mit Online-Shop und löst den Gutschein „vonmeyer“ ein
-    Unabhängig davon wo der Neukunde den Gutschein eingelöst hat, dieser Neukunde wird automatisch in die Firstline des Gutsscheininhabers gesetzt. In diesem Fall wird er Herrn Müller zugeordnet, wenn der Neukunde den Auftrag im Shop abschließt.

Mit diesem Programm geben Sie Ihren Affiliatern die Möglichkeit, von Ihnen vordefinierte Gutscheine mit einem eigenen Gutscheincode zu versehen. So rennen nicht von allen Partnern gleiche Codes durch das Internet.

Der große Vorteil dieses Systems ist, dass die Bestellung auf jeder Subdommain oder sogar auf der Firmenseite erfolgen kann, es wird sichergestellt, das dem Affilater die neue Adresse zugeordnet wird und das er Provisionen davon erhält.