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Aktive Vertriebspartner

Einführung:

In vielen Vergütungsplänen im Bereich des Network Marketings sind Kriterien wie "aktive Vertriebspartner in der First Line", "Aktive Vertriebspartner Linien" oder "Aktive Vertriebspartner in der Downline" im Karriereplan festgelegt.

Definition von "aktiv":

  • Ein Vertriebspartner gilt als aktiv, wenn er einen vom Unternehmen festgelegten Mindesteigenumsatz erreicht hat, der ihn zur Provisionsberechtigung qualifiziert.
  • Bei einem endkundenorientierten Vergütungsplan reicht es aus, dass ein Kunde oder mehrere Kunden eines Vertriebspartners zusammen einen Umsatz generiert haben, der den Mindesteigenumsatz für den Vertriebspartner erreicht.


Bedeutung von "Aktive Vertriebspartner" im Vergütungsplan:

  • Fokus auf Umsatzgenerierung: Durch die Berücksichtigung aktiver Vertriebspartner wird sichergestellt, dass nur dort, wo Umsätze generiert werden, auch Provisionen ausgezahlt werden. Dies verhindert, dass Vertriebspartner in höhere Karrierestufen aufsteigen, ohne tatsächlich zum Umsatz des Unternehmens durch deren Kunden beizutragen.
  • Gesunde Struktur: Eine Bedingung wie "Aktive Vertriebspartner" fördert eine gesunde und nachhaltige Struktur im Network Marketing. Sie trägt dazu bei, dass die Struktur des Unternehmens auf einer soliden Basis aufgebaut wird, die langfristigen Erfolg ermöglicht.
  • Vermeidung von "leeren" Strukturen: Ohne das Kriterium "Aktive Vertriebspartner" könnten viele Vertriebspartner in das System eingetragen sein, die jedoch keine Umsätze generieren. Dies würde zu einer "leeren" Struktur führen, in der zwar viele Partner vorhanden sind, aber keine Umsätze erzielt werden.


Empfehlung für neue MLM-Firmen:

  • Bei der Gründung einer neuen Network-Marketing-Firma sollte daher immer die Bedingung "Aktive Vertriebspartner" im Vergütungsplan berücksichtigt werden. Dies trägt dazu bei, eine dynamische und leistungsstarke Organisation aufzubauen.


Stellen Sie sich vor:

  • Jeder Vertriebspartner strebt danach, 15 aktive Vertriebspartner in seiner First Line zu haben. Dies führt zu einer breiten und gesunden Struktur, aus der die Vertriebspartner ihren Nutzen in Form einer soliden Provision erhalten können.