Braindrain

Allgemein versteht man unter Braindrain eine Abwanderung von Intelligenz bzw.  Wissenschaftlern und hoch qualifizierten Arbeitskräften ins Ausland, dadurch gehen dem Abwanderungsland qualifizierte Arbeitskräfte verloren.

Im Bereich Network Marketing wird darunter verstanden, dass durchgeschulte Partner bzw. Führungskräfte in andere Network Unternehmen wechseln.

Sie sind Inhaber eines Network Unternehmens

Als Inhaber des Unternehmens sollten Sie sofort nachforschen, wenn Sie das auch nur im Ansatz bemerken. Sie sehen sowieso nur die Spitze vom Eisberg.

Fangen Sie an bei sich, was habe ich falsch gemacht. Oder besser gesagt, was mache ich neuerdings anders, wie zu Anfang als diese Partner noch hochmotiviert für unseren Vertrieb gearbeitet haben?

Finden Sie bei sich nichts, so wissen wir, dass Abwanderungen im Führungsbereich dadurch ausgelöst werden, dass in dem Vergütungsplan Mängel sind die verursachen, dass die Führungskräfte nicht höher kommen, oder Ihnen Provisionen abgeschnitten werden.

Als Inhaber eines Vertriebes ist man oft sehr stark von sich und dem Vergütungsplan überzeugt, so dass Sie diese Mängel nicht sehen werden.

Jescali bietet solche Analysen von Vergütungsplänen an. Oft müssen wir dem Ideengeber von Plänen vorsichtig aufzeichnen wo es haken kann, oder wo Führungskräfte aussteigen werden.

Bekannt ist ein Aussteigen im mittleren Bereich der Karriereleiter Man sagt uns, in Stufe 4 bis 6 hören die Partner auf, und wir wissen nicht warum. Jescali kann es Ihnen ausarbeiten und ggf. zeigen.

Grundsätzlich sagt man in Bezug auf das Abwandern oder Abwerben, dass man einen zufriedenen Partner aus der 1. Führungsspitze nicht abwerben kann, sondern es ist immer die 2. oder 3. Riege die Augen für andere Unternehmen haben.

Dieses spiegelt die Stufen 4 bis 6 wider.

Bekommen Sie den mittleren Karrierebereich sauber hin, so reduzieren Sie die Abwanderung aus Ihrem Vertrieb.

Sie sind Vertriebspartner

Aus einer sehr langen Erfahrung können wir Ihnen wirklich das nachfolgende von ganzem Herzen und Wissen empfehlen.

Bevor Sie in einem Vertrieb aktiv werden, sollten Sie den Vertrieb genau prüfen.

  • Passt dieser Vertrieb generell zu mir?
  • Kann ich mich mit den Aussagen identifizieren?
  • Kann ich mich mit ganzen Herzen hinter die Produkte stellen?
  • Verstehe ich den Vergütungsplan?
  • Passt dieser zu dem wie ich arbeiten möchte?
  • Stellen Sie sich viele Fragen.
Fragen Sie Ihren Sponsor Löcher in den Bauch.

Kommen Sie zu dem Schluss, ja das ist ein Vertrieb für mich. Dann schreiben Sie sich ein.

Und jetzt etwas ganz Wichtiges für Vertriebspartner


Wir denken das nicht nur, sondern wir wissen, dass Partner die auch bei Problemen Ihrem Vertrieb treu bleiben, auf Dauer wirklich sehr viel verdienen.

Meist sind es diese treuen Partner, die mit den hohen Verdiensten dargestellt werden.

Lernen Sie langfristig zu denken.

Legen Sie sich die Disziplin auf, dass Sie jede Woche zu festen Zeiten festgelegte Stunden für den Vertrieb arbeiten wollen.

Halten Sie sich da dran.

So steht Ihrem Erfolg, egal welcher Vertrieb mit welchen Produkten es ist, nichts mehr im Wege.

Werden Sie immun gegen Abwerber. Sagen Sie denen, das Abwerben eines der miesesten Verhaltensweisen in Network Marketing ist, schon alleine deshalb kommen Sie nicht, denn so einen Sponsor wünscht sich niemand.

Eintragsfliegen die exorbitante Umsätze in kurzer Zeit generieren gibt es wenige, ich kenne einige. Diese wandern auch schnell weiter, denn diese benötigen den Kick des Neuen, und das ist denen mehr Wert als ein gesunder langsamer Strukturaufbau mit einem kontinuierlichen Verdienst.