|
|
|
Homepage Informationen für Network Marketing Unternehmen
Ein wichtiger Aspekt für Network Marketing Unternehmen ist, dass Informationen auf der Homepage gezielt nach Partner- und/oder Kundengruppen angezeigt werden können.
Öffentlicher Bereich der Homepage
- Dieser Bereich ist öffentlich zugänglich, das heißt, jeder Besucher kann die Informationen sehen.
- Alle Inhalte im öffentlichen Bereich müssen rechtlich so gestaltet sein, dass sie für jeden Besucher zugänglich und einsehbar sind.
- Normalerweise kann jeder Besucher alles sehen, der sich nicht eingeloggt hat. Doch Jescali bietet hierfür eine besondere Lösung.
Interner Bereich der Homepage
- Der interne Bereich ist nur nach dem Einloggen zugänglich.
- Sobald sich ein Besucher einloggt, sind seine Daten bekannt und es können gezielt Informationen basierend auf seinen Rechten angezeigt werden.
- In der Basisversion des Jescali Desk Systems kann jeder Adresse ein Recht aus einem viel-stufigen Rechtesystem zugeordnet werden. Erweiterungen erlauben den Ausbau auf bis zu 30 Rechte-Stufen.
- Es können auch Mehrfachrechte pro Adresse und für definierbare Zeitfenster zugeordnet werden. Diese Rechte können sogar durch Artikelkäufe automatisch gesetzt werden.
- Menüpunkte können nur in bestimmten Ländern angezeigt werden.
Steuerung der Sichtbarkeit von Menüpunkten
- Jescali Desk erlaubt es, bei jedem Menüpunkt zu entscheiden, ob er extern, intern oder in beiden Bereichen sichtbar ist.
- Im internen Bereich kann für jeden Menüpunkt festgelegt werden, welche Rechtegruppen diesen sehen dürfen.
- Dies bietet viele Variationsmöglichkeiten zur Steuerung der Sichtbarkeit von Menüpunkten.
Problem der öffentlichen Sichtbarkeit von Partnerinformationen
- Im externen Bereich sind alle Menüpunkte für jeden Besucher sichtbar.
- Wenn im externen Bereich Informationen für Partner hinterlegt werden, können auch Kunden diese sehen. Das kann den Eindruck erwecken, dass die Produkte überteuert sind, was zu Kaufhemmnissen führen kann.
Lösung von Jescali
- Jescali teilt den öffentlichen Bereich in zwei separate Bereiche auf:
- Aufruf A (Kundenwerbung): Informationen, die für Kunden bestimmt sind, sowie der Shop. Es sollte keinerlei Hinweise auf Network Marketing oder Partneranmeldungen geben. Der Shop darf nur auf den Subdomains der Partner vorhanden sein, nicht auf der Firmenseite.
- Aufruf B (Partnerwerbung): Informationen, die für zukünftige Partner interessant sind, sowie der Shop und Partneranmeldungen. Diese Informationen sollten ebenfalls nur auf den Subdomains der Partner vorhanden sein.
Zusammenfassung
- Kundeninformationen und Partnerschaftsinformationen sollten getrennt präsentiert werden.
- Der Shop und die Partneranmeldungen sollten nur auf den Subdomainseiten der Partner und nicht auf der Firmenseite vorhanden sein.
|
|