Influencer


Influencer


Das Wort Influencer kommt aus dem Englischen und bedeutet Beeinflusser.

Damit werden Menschen bezeichnet die eine hohe Präsenz und Ansehen in sozialen Netzwerken haben.

Sie haben sich das meist mit viel Mühen und viel Arbeit über lange Zeit erarbeitet. Dadurch sind diese Menschen in der Lage als Werbeträger zu arbeiten und Produkte zu vermarkten.

Dieses im kompletten Internet.

In einem wirklichen Gegensatz zu einem Influencer arbeitet ein Sponsor im Network-Marketing auf der persönlichen Basis.

Der Sponsor spricht Menschen an, um diese als Kunden oder Partner zu gewinnen.

Hat er einen Partner gewonnen, so schult er diesen so lange, bis dieser neue Partner so gut ist wie er. Der neue Partner arbeitet im Idealfall so wie er.

Kern des Influencer Geschäftes:

Sie wollen online Geld verdienen.

Influencer sind Werbeträger die Produkte vermarkten unabhängig des Wohnortes.

Kern des Sponsors im Network-Marketing:

Persönliche Betreuung und persönliche Schulung der von ihm gesponserten Partner.


Ich möchte hier keine Beurteilung aussprechen ob Influencer in einem Network-Marketing erfolgreich sein können oder nicht. Nach meinen Beobachtungen sind Influencer erfolgreich, so lange es um die reine Produktplatzierung geht, also Neukunden gewinnen. In diesem Fall können Sie ihre Stärken ausspielen.

Jedoch wird es mit der persönlichen Betreuung schon schwer. Somit muss der Vertrieb bei Neukunden über Influencer nacharbeiten und diese mit geeigneten Mitteln an die Firma binden.

Noch schwieriger wird es, wenn ein Kunde zufrieden ist und regelmäßig kauft, diesen anzusprechen, ob er nicht Partner werden möchte. Wie will ein Influencer internetweit einen neuen Sponsor persönlich schulen. Ihm zeigen wie er Produkte verkaufen kann, wie er neue Kunden oder Partner gewinnen kann? Hier dreht sich die Schraube unendlich.

Er kann dem neuen Partner bestimmt sehr gut zeigen wie dieser als Influencer arbeiten kann, aber die Regeln des Network-Marketings weiter zu vermitteln und persönliche Unterstützung geben, das wird sicherlich schwer.

Lösung:

Wenn ein starker Influencer bei Ihnen arbeiten soll, so sollten Sie mit ihm vereinbaren, dass sie seine Adressen einem Sponsor in der Nähe des Kunden oder Partners zuordnen, der diese Person dann in der Nacharbeit betreut.

Sie müssten Ihr Vergütungssystem anpassen.

50% der Provision geht an den Influencer und 50% gehen an den Sponsor der die Betreuung übernimmt.

Mit dieser Technik können Sie Inluencer in Ihr System einbinden und zusätzlich die Stärken der persönlichen Betreuung des Network-Marketings voll ausspielen.

Das ist eine WinWin Situation für Sie, den Influencer und den Sponsor.

Jeder spielt die eigenen Stärken aus, und als Symbiose werden Kunden gehalten und Sponsoren korrekt geschult, dazu kommt, dass der Influencer ohne weitere Mühen ein dauerhaftes gleichmäßig steigendes Einkommen generieren kann.