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Jescali Desk

Jescali Desk

realtime Warenwirtschaft mit CMS-System und Internetshop

SYSTEMKURZBESCHREIBUNG BASISSYSTEM JESCALI® DESK

Sie erhalten mit diesem Programmpaket eine professionelle Internetsoftware.

Auf Ihren Servern ist keine Software installiert, alles ist von jedem Punkt der Welt aus an dem Sie ins Internet kommen können bedienbar.

Diese Jescali® Software wird Ihnen helfen, Ihre Struktur aufzubauen und Ihren Kundenstamm korrekt zu pflegen. Egal an welchem Ort der Welt Sie sind, wenn Sie Zugriff zum Internet haben, steht Ihnen Ihr Jescali® Desk mit allem was Sie zur Führung Ihres Unternehmens benötigen zur Verfügung. Sie können Ihre Daten pflegen, Rechnungen schreiben oder Newsletter versenden.

INTERNETAUFTRITT

Mit dem Jescali® Desk können Sie auch Ihren Internetauftritt erstellen und haben eine vollwertige Website, mit der Sie Ihre Firma darstellen.

INTERNETSHOP

Sie stellen sich hier dar und bieten Ihre Waren an. Es ist ein Subdomainsystem. Bestellt ein neuer Kunde auf der Firmenseite, so wird dieser Kunde entsprechend der logisch nächsten PLZ dem nächsten Berater oder einer festen ID zugeordnet. Bestellt er auf einer Subdomain, so wird er dem Inhaber der Subdomain zugeordnet. Durch freie Zuordnung der Sortiernummer pro Artikel und freie Zuordnung zu beliebig vielen Artikel-Gruppen gestalten Sie die Darstellung Ihrer Artikel sehr frei.

SELBSTREPLIZIERENDES SUBDOMAINSYSTEM (JEDER HAT EINE PARTNERSEITE)

Das System ist ein Subdomainsystem. Sie können für jeden Vertriebspartner durch die Eintragung des Namens der Subdomain automatisch Subdomains erzeugen. Die Darstellung der Seite ist identisch zur Firmenseite.
Ausführliche Beschreibung unten unter "Erklärung: Subdomain-Systrem".

ONLINE-EINSCHREIBUNGEN (REGISTRIERUNGEN) KORREKT ZUORDNEN

Registriert sich mit der Partneranmeldung ein neuer Berater auf einer Subdomain, so wird er dem Inhaber der Subdomain zugeordnet. Diese neuen Anschriften sind sofort korrekt in der Struktur zugeordnet. Das gleiche gilt für Kunden die sich auf der Subdomain eines Partners anmelden.

NEWSLETTER-SYSTEM

Sie erstellen Newsletter. Diese versenden Sie mit dem System. Damit Sie die Newsletter sehr gezielt versenden können, stehen Ihnen unter anderem die nachfolgenden Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung. Alle Adressen,  Kunden-ID, mit seiner DL, oder ihn und seine DL ausschließen,  Erstkontakt von Datum bis Datum, Land, Sprache, Adress-Typ, VIP-Adressen, Basis-Typ, Provisionssperre J/N, Geburtsdatum. Die verschickten Newsletter können Sie mit dem Archivprogramm ansehen.

USERVERWALTUNG

Sie legen beliebig viele User im Desk an. Vergeben Einzel- und Gruppenrechte. Die User sind die Angestellten der Firma, nicht Ihre Partner.

ADMINISTRATION

Hier geben Sie Ihre Kunden, Berater und Lieferanten ein. Einstellung der Erstkontakte, Adress-Typen, Anreden und ggf. Rabatte für Ihre Kunden. Sie definieren Erstkontakte, Adress-Typen und Anreden.

ADRESSBUCH

Hier geben Sie Ihre Kunden, Berater und Lieferanten ein. Einstellung der Erstkontakte, Adress-Typen, Anreden und ggf. Rabatte für Ihre Kunden. Hier erhalten Sie eine Strukturübersicht von Ihren Partnern und Kunden. Haben Sie eine Adresse gelöscht, so können Sie die gelöschten Daten unter gelöschte Adresse ansehen und dort endgültig löschen. Haben Sie eine Adresse gelöscht, so können Sie hier die Daten der gelöschten Adresse immer noch ansehen, um diese dann ggf. endgültig zu löschen oder mit oder ohne Downline wieder aktivieren.

ARTIKEL VERWALTUNG

Eingabe der Artikel für Ihre Warenwirtschaft und Einstellung Ihrer Artikel für den Internet-Shop wie Texte, Grafiken und die weiteren Menüaufrufe auf der Ebene der Artikeldetails im Internetshop. Geben Sie die Werte für die einzelnen Preisgebiete und Preisgruppen ein. Festlegung beliebig vieler Artikelgruppen, freie Zuordnung der Artikel zu unterschiedlichen Gruppen.

LAGERVERWALTUNG

Bestellungen an Ihren Lieferanten; Erzeugung von Statistiken. Anlage von Master-Artikeln und Unter-Artikeln mit freien Attributen und deren Untergrößen; Zuordnung der Menüaufrufe Artikelweise (Andere haben ähnliche Artikel gekauft) und der zusätzlichen Menüaufrufe Artikel-Kategorienweise.

VERKAUFTE ARTIKEL AUF DER HOMEPAGE

Sie können Ihren Partnern je nach Rechtegruppe erlauben, dass sie auf der Homepage im Loginbereich die Artikelumsätze ihrer First Line sehen können, damit sie ihren Kunden gezielte Angebote unterbreiten können.

INTERNATIONALE ARTIKELPREIS

Das System kennt in der Basisausstattung drei Preisgebiete, das Systemgebiet, Europa und weltweit. Sie können die einzelnen Länder einem beliebigen Preisgebiet zuordnen. Jedem Preisgebiet wieder können Sie beliebig viele Preisgruppen zuordnen.

AUFTRAGSVERWALTUNG

Hier geben Sie Ihre Aufträge ein und erstellen die Rechnungen.  Ausdruck der Rechnungen im PDF-Format auf Ihrem Drucker. Auf Wunsch Ausdruck von Lieferscheinen. Verwalten der Aufträge, die über den Internetshop gekommen sind. Gegebenenfalls kann Ihr Logistiker oder Ihr Lager das Drucken der notwendigen Rechnungen und/oder Lieferscheine auslösen, um die Waren auszuliefern. Sie bestimmen die Versandarten, Zahlungsmethoden und Zahlungsbedingungen.

AUFTRÄGE / RECHNUNGEN AUF DER HOMEPAGE

Sie können auf der Homepage im Loginbereich mit einer CMS-Technik Ihren Partnern und Kunden anbieten, dass diese selber Rechnungen ansehen und ausdrucken können.
Einmal ihre eigenen Rechnungen und/oder die Rechnungen der First Line.

LAGERFORTFÜHRUNG

Es werden beim Artikel die Lieferungen eingebucht. Dazu hinterlegen Sie den maximalen Lagerbestand und den Meldebestand. Die Bestände werden vom System gepflegt.

LIEFERANTENBESTELLUNGEN

Sie können direkt aus dem System heraus Bestellungen für Ihre Lieferanten erzeugen.

STATISTIKEN

Durch die Selektionsmöglichkeit können Sie feststellen, wie viel Artikel sind insgesamt umgesetzt worden, dieses in einem Zeitfenster auswerten.  Weiter erhalten Sie die Infos, welcher Kunde hat in welchem Zeitraum welche Artikel wie oft gekauft. Nur jeder Softwarebediener hat eigene Vorstellungen von Statistiken, darum können wir nicht jede Anforderung abdecken. Aber wir können Ihnen Ihre Statistik ggf. programmieren.

ÖFFENTLICHER / INTERNER / WAWI BEREICH


Sie bestimmen für jeden Artikel ob er im öffentlichen Bereich oder im internen Bereich angezeigt werden soll. In der Wawi sind die Artikel immer vorhanden, außer Sie sind über einen Schalter oder ein freies Zeitfenster deaktiv gestellt worden.

SHOP BESTELLER KORREKT ZUGEORDNET

Bestellt ein neuer Kunde im Shop eines Beraters, so wird er korrekt in der Struktur unter diesen Berater zugeordnet.
Struktur korrekt beibehalten. Bestellt ein bereits eingetragener Kunde auf einer anderen Subdomain als auf der seines Sponsors, so werden die Umsätze trotzdem korrekt unter dem ursächlichen Sponsor ausgewiesen.

FREIE ARTIKEL-ANZEIGE-REIHENFOLGE

Sie können bei jedem einzelnen Artikel einen Sortierindex hinterlegen. Die Artikel werden dann im Shop in der Artikelliste entsprechend dieses Sortierindexes angezeigt. Damit haben Sie die Möglichkeit, innerhalb einer Artikelgruppe oder auch bei der Anzeige aller Artikel zu bestimmen, welche Artikel als erstes angezeigt werden sollen und damit werden diese Artikel schneller Abverkauf. Mit dieser Funktion nehmen Sie einen direkten Einfluss auf die Darstellung der Artikel in Ihrem Internetshop.

KONTAKTFORMULAR

Sie hinterlegen selber einen Text, der über den Abfragefeldern steht. Wir haben Ihnen eine große Anzahl von Abfragefeldern voreingestellt. Sie bestimmen, welches Feld angezeigt wird und welche Felder davon Pflichtfelder sind. Zusätzlich können Sie pro Subdomain bestimmen, ob die Anschrift des Subdomaininhabers oder Ihre Anschrift auf der Kontaktseite ausgegeben wird.

KONTAKT-KONTROLLE

Die Kontaktdaten werden Ihnen per E-Mail zugestellt. Zusätzlich hinterlegen wir bei jeder Kontaktseite alle Kontaktanfragen der letzten 60 Tage. Sie können diese ansehen und ggf. schon selber vor der Zeit von 60 Tagen löschen.

PERSÖNLICHE DATEN ÄNDERN

Der Vertriebspartner kann sehen, welche Daten die Firma von ihm gespeichert hat. Wenn sich seine Daten ändern, so kann er diese schnell und einfach selber ändern.

UNBESTÄTIGTE PARTNERANMELDUNGEN

Sie können im öffentlichen Bereich bestimmen, ob eine Partneranmeldung im System erst dann zu erfolgen hat, wenn der Partner sich per ihm zugesandter E-Mail und dem Klick auf einem dort abgebildeten Link tatsächlich bestätigt hat. Erfolgt eine Anmeldung, aber keine Bestätigung innerhalb von 15 Tagen, so wird die Anschrift gelöscht.

SUBDOMAIN SUCHE

Sie können die Besucher nach Subdomains suchen lassen. Einmal nach Land und PLZ und eine andere Subdomainsuche wird auf der Basis von Suchbegriffen durchgeführt. Dabei werden die Startseiten der Subdomains und deren individuellen Keywords durchgesucht.

CMS-STANDARDSEITEN

Sie legen sich für die AGB, das Impressum, die Datenschutzerklärung und die Widerrufserklärung Standardseiten an. So kann man diese Seiten systemweit direkt ansprechen, und wenn Sie es wünschen für die Subdomains individualisieren.

LOGIN NACH RECHTEGRUPPEN

Sie können Besucher auf der Homepage in einen internen Bereich lassen. Dabei können Sie die Besucher in Rechtegruppen einteilen und jeden Menüpunkt im internen Bereich zuordnen, welche Rechtegruppe darf was sehen. So sehen Kunden im internen Bereich andere Dinge wie Ihre Berater.

MENÜPUNKT EINE ARTIKELGRUPPE

Sie ordnen einem Menüpunkt eine Artikelgruppe zu. So bauen Sie sich ein individuelles System der Darstellung Ihrer Artikelgruppen auf.

TEXT / BILDSEITE

Sie können Menüpunkten die Technik Text / Bildseite zuordnen. Diese Seite editieren Sie mit dem Web-Editor und stellen die Dinge dar, die Sie wünschen.

E-MAIL TEXTE

Alle E-Mails, die aus dem System verschickt werden, können Sie selber textlich bearbeiten und die Inhalte an Ihre Anforderungen anpassen.

E-MAIL VERSAND MIT EIGENEM SMPT

Sie können für die System E-Mails und die Newsletter E-Mails getrennt Ihren eigenen SMPT Server eingeben. Das ist so ähnlich wie bei Outlook. Dort tragen Sie die Zugangsdaten Ihres E-Mail Kontos ein.

E-MAIL POSTAUSGANG 60 TAGE

Alle vom System verschickten E-Mails können Sie 60 Tage lang ansehen, selektieren, neu versenden oder an eine andere E-Mail versenden. E-Mails die nicht zugestellt werden konnten werden deutlich markiert.

NETWORK

Hier vergeben Sie die Namen für die Karrierestufen. Sie exportieren die zur Provision freigegebenen Rechnungen bzw. Aufträge mit den Provisionsartikeln und deren entsprechenden anteiligen oder vollen Provisionsfreigabewerten an die Jescali MLM-Software für die Provisionsabrechnung.

MULTI-ADRESSEN IM WARENKORB

Das gilt für Rechnungs- und Lieferanschriften
Im Warenkorb kann  der Besucher aus bereits bei ihm hinterlegten Adressen auswählen. Gibt er eine andere Adresse ein die noch nicht hinterlegt ist, so wir diese neue Adressen in die Stammdaten unter Tab Anschriften abgespeichert.  Bei den beliebig vielen unterschiedlichen Adressen kann durch den Besucher oder durch Wawi Bediener bestimmt werden welches die Standardadresse sein soll.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Sie können im System einmal eine Standardeingabe für die Suchmaschinen erstellen. Den Titel der Seite, die Beschreibung (Deskription) und die Schlüsselworte (Keywords). Dazu können Sie für jeden Menüpunkt, jede Standardsystemseite, jeden Artikel und jede Artikelkategorie einen Titel der Seite, eine Beschreibung (Deskription) und Schlüsselworte (Keywords) individuell eingeben.

Wenn das System eine Seite erzeugt, so wird überprüft, ob individuelle Einstellungen vorhanden sind, wenn ja, so werden diese in der Seite angezeigt, wenn nicht, so werden die Standardeinstellungen genommen.

ERKLÄRUNG: SUBDOMAIN-SYSTEM


Jede Jescali MLM-Software hat als Bestandteil ein Subdomain-System.

Das Subdomain-System hat die Aufgabe Strukturen korrekt unter den Partnern aufzubauen.  Es stellt sicher, dass neue Adressen wie Kunden oder Partner automatisiert korrekt dem Sponsor zugeordnet werden.

Eine Subdomain ist eine eindeutige Internetadresse innerhalb eines Systems. Es ist eine Unterdomain die eine eigene eindeutige Internetanschrift ist. Wenn Ihre Hauptdomain www.jescali.com ist, und Sie bilden Subdomains, so wird die Subdomain oder die Internetanschrift des Beraters Mueller diese Adresse haben:  www.mueller.www.jescali.com

Jeder Partner kann bei der Partneranmeldung selber sofort eine Subdomain eintragen, ist diese frei, so ist diese mit Abschluss der Anmeldung sofort gültig, und der Partner kann sofort damit im Internet werben. Partner geben oft bei der ersten Anmeldung eine Subdomain ein, die diese später ändern möchten. Sie können den Partnern im internen Bereich die Möglichkeit einräumen, dass die Partner eigenständig die Namen der Subdomain zu jeder Zeit ändern können.

Damit die Partner nicht Subdomainnamen eingeben, die Sie nicht wünschen, steht Ihnen intern die Möglichkeit offen, dass Sie eine Blackliste mit Namen anlegen die nicht zugelassen sind. Das wären Ihr Firmenname, Namen von Konkurrenten oder allgemeine unerwünschte Namen. Bei der Eingabe des Subdomainnamens werden alle vorhandenen Subdomains überprüft und diese Blackliste, nur Namen die nicht vorhanden sind werden zugelassen.

Aufgabe der Subdomains.

Das Jescali Subdomain-System hat die Aufgabe Strukturen korrekt aufzubauen. Es muss sichergestellt werden, dass neue Adressen korrekt dem Sponsor zugeordnet werden. Eine Subdomain ist eine eindeutige Internetadresse innerhalb eines Systems, es ist eine Unterdomain die eine eigene eindeutige Internetanschrift hat. Jede Neuanmeldung eines Kunden oder Partners auf einer Subdomain wird dem Inhaber der Subdomain zugeordnet.

Wird eine Subdomain aufgerufen so prüft das System, welche Sprache hat der Subdomaininhaber und in welchem Land lebt er. Dementsprechend wird dem Besucher extern die Sprache und Währung angezeigt.

Steuerung Menüpunktanzeige Hauptseite / Subdomains.

Sie können in der Systemverwaltung der Menüs einstellen, oder ein Menüpunkt auf der Hauptseite und auf den Subdomains angezeigt wird. Oder Sie bestimmen, dass ein Menüpunkt nur auf der Firmenseite oder nur auf den Subdomains angezeigt wird.