Kompression

Auch dynamische Kompression oder dynamic compression genannt.

Die Kompression wird gerne im Bereich des Ebenenbonus eingesetzt.

Es ist eine sehr faire Art der Vergütung.

Jeder, der länger im Network Marketing tätig ist, weis, dass einige Vertriebspartner wieder aufhören und somit keine Umsätze mehr tätigen. Wenn so ein Vertriebspartner ohne Umsatz zum Bespiel in der dritten Ebene sitzt, dann wäre diese Ebene blockiert.

Man hat zwar dort einen Vertriebspartner, aber man erhält Provision auf Null Umsatz, somit keine Provision.

Die Kompression geht hin und überspringt sozusagen diesen Vertriebspartner und der nächste Vertriebspartner unter diesem Vertriebspartner mit Umsatz zählt erst als eine Ebene.

Im Regelfall arbeitet die Kompression nicht gegen einen Umsatz von Null, sondern alle Vertriebspartner, die keinen Mindesteigenumsatz zur Provisionsberechtigung erzielt haben, werden übersprungen.

In der Graphik wird die Kompression erklärt. Ein Vertriebspartner muss 100 Punkte geschrieben haben, damit er provisionsberechtigt ist.