Long distance Sponsoring

Meistens wird in der persönlichen Nähe gesponsert, aber bei Profis zählt keine Entfernung.

Ein Long distance Sponsoring liegt vor, wenn Sie jemanden der weit entfernt von Ihnen lebt sponsern.

Hier die Beurteilung für das Long Distance Sponsering

Vorteil
Sie weiten Ihr Geschäft in ein entferntes Gebiet aus.

Nachteil
Die Partner auf Distanz können nicht so gut betreuet werden, wie die Partnern vor Ort.

Risiko
Die Fluktuation ist schwer kontrollierbar, sie ist schon sehr erhöht.

Persönliches Risiko
Keins


Zusammengefaßt:
Durch Ihre entfernten Kontakte sponsern Sie Personen, zu denen Sie keine räumliche Nähe haben. Grundsätzlich können Sie auch rein über das Telefon sponsern, nur versetzen Sie sich in die Lage des Anderen. So richtig wird er von Ihnen nicht unterstützt. Deshalb sollten Sie in solchen Fällen möglichst schnell in Ihrem Vertrieb nachfragen, welche Führungskraft in der Nähe dieses neuen Vertriebspartners wohnt, und dann muss der Kontakt aufgemacht werden, dass der neue Vertriebspartner von dieser Führungskraft direkt betreut wird. So sichern Sie sich qualitativ gute neue Vertriebspartner.