Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator
 
 

Strukturaufbau in MLM-Vertrieben

Es gibt es einige verschiedene Techniken um mit einer MLM-Software Strukturen aufzubauen.

Grundsätzlich gilt, eine Adresse wird nur dann in das System eingetragen, wenn dieser Adresse ein Sponsor zugeordnet ist. Eine Neueintragung von Adresse darf ohne Sponsor nicht erfolgen.

Es gehört sich als Firma nicht, dass neue Adressen auf der Firmenseite eingetragen werden können. Gute Networker prüfen das und werden deshalb nicht zu Ihnen kommen, egal was Sie erzählen, was mit den Adressen machen. Viele Networker haben diesbezüglich unschöne Erfahrungen gemacht.

Es gibt für die Eintragung auf der Firmenseite nur eine Ausnahme. Auf der Firmenseite erfolgt die Eintragung ausschließlich nach den Regeln „Eintragung mit Sponsor ID“. Das gilt dann auch für neue Kunden, wenn Sie auf der Firmenseite einen Shop anbieten. So verlockend es sein mag, lassen Sie die Finger davon auf der Firmenseite mit Ihren Partnern in Konkurrenz zu treten.

Der schönere Weg ist, keine Partneranmeldung und keinen Internetshop auf der Firmenseite anzubieten. Diese Dinge gehören ausschließlich auf die Subdomain Ihrer Partner. Arbeiten Sie nicht gegen, sondern für Ihre Partner!

Es gibt ausgezeichnete erprobte Lösungen, dass nur Subdomains aufgerufen werden, so dass Sie Ihre Partner wirklich unterstützen. Genau dafür haben wir tolle Programme entwickelt, Sprechen Sie uns einfach darauf an.

In der Warenwirtschaft

Sie oder Ihre Angestellten legen neue Adressen an und können diese Adresse einem Sponsor zuordnen. Damit bauen Sie schon die Struktur auf.

Auf der Homepage

Auf der Homepage gibt es verschiedene Techniken die dafür sorgen, dass die Struktur aufgebaut wird.

Subdomainsystem

Jeder Partner hat in Ihrem System eine Subdomain. Diese macht er bekannt. Neue Partner und Kunden die sich über diese Subdomain eintragen, werden dem Partner zugeordnet.

Das ist der Standard der bisher üblich war und über Jahre praktiziert wird.

Wir haben das System weiterentwickelt und ein duales Subdomainsystem entworfen und programmiert. Dieses duale Subdomainsystem steht allen Jescali Kunden zur Verfügung und ist Bestandteil unserer Standardlieferung.

Zu empfehlen ist, dass jeder Partner eine duale Subdomain erhält, auf der entsprechend unterschiedliche Informationen angeboten werden. Er kann seine eine öffentliche Subdomain tatsächlich mit zwei unterschiedlichen Links aufrufen, so dass unterschiedliche Inhalte angezeigt werden.
Beide Aufrufe, Partnerseiten und Kundenseiten sind öffentliche Aufrufe, so dass neue Partner und Kunden sich ungehindert einschreiben können. Wir reden hier nicht von intern nach Rechten gesteuerten Seiten.

Duale Kunden Subdomain

Der Partner kann einen Aufruf seiner Subdomain weitergeben bei dem die Besucher nur den Internetshop sehen. Es sind keine Partnerinformationen auf den Seiten zu sehen aus denen hervorgeht, dass jemand an den Umsätzen verdient. Dazu ist keine Partneranmeldung sichtbar oder möglich.

Trägt sich ein Kunde auf dieser Seite ein, so ist dieser Kunde dem Subdomainseiten-Inhaber zugeordnet.
Diese dualen Seiten nennen wir reine Kundenseiten. Partner nutzen diese Seiten um Ihren Kundenstamm aufzubauen.

Duale Partner Subdomain

Der Partner kann einen Aufruf seiner Subdomain weitergeben die als Ergebnis Kundeninformationen liefert plus alle Informationen für zukünftige Partner, um deren Interesse an einer Partnerschaft zu fördern.

Hier ist auch die Partneranmeldung sichtbar, seine vom ihm beworbenen Adressen werden in seiner Firstline eingetragen, als Partner oder Kunde je nach Ihren Einstellungen. Er ist dann natürlich der Sponsor.

Eintragung mit Sponsor ID

Manchmal ist zu sehen, dass neue Partner sich nur eintragen können, wenn Ihnen die Partner ID des Sponsors bekannt ist.
Dieses System ist sehr hinderlich, und sollte nur als Notlösung dienen. Sie behindern damit den Aufbau Ihrer Strukturen.

Die Partner ID des Sponsors sollte über die Subdomain automatisiert eingetragen werden, das ohne den Anmelder aufzufordern eine Partner ID einzugeben.

In manche Firmenkonzepte passt diese Art der Anmeldung. Wir fragen uns jedoch ob diese Art der Anmeldung dem Firmenkonzept entspricht oder ob Ihre aktuelle Software nicht in der Lage dies anders zu lösen?

Interne Shop-Eintragung von neuen Partnern

Je nach Art der Firma und dem Vertriebskonzept können Partner sich nicht selber eintragen, sondern der Sponsor muss in die Homepage einloggen um neue Partner einzutragen. Auch diese Art kann auch hinderlich für den Aufbau Ihrer Struktur sein.

MLM-Software Standard

Unser Standard heute ist das Duale Subdomainsystem. Mit diesem System können Ihre Partner gezielt durch Weitergabe und durch Werbung, neue Partner oder neue Kunden gewinnen. Weniger ist wirklich zu wenig.

Zusammenfassend

Als Ihr Softwarelieferant können wie Ihnen mit dieser Beschreibung helfen eine Entscheidung zu treffen wie Sie im Internet Ihre Struktur aufbauen.

Wir können Ihnen auch die notwendigen Techniken liefern.

Jescali kann Sie auch diesbezüglich beraten.

Jedoch müssen Sie und Ihre Partner, Menschen ansprechen und bewerben, damit Anmeldungen erfolgen, persönlich oder per Internet. Diese Arbeit können wir Ihnen mit unserer Software nicht abnehmen.