Vertrauen der Firma

Mißbrauchen Sie nicht das Vertrauen der Berater in die Firma.

Was soll denn das hier?

Wir beobachten es immer wieder. Networkfirmen laufen gut, die Umsätze steigen. Irgendwann fangen die Inhaber der Firma an sich Berater ins Haus zu holen die die Regeln des Dynamik-Level-Marketings nicht kennen.

Diese Berater werden Vorschläge unterbreiten, die den Gewinn optimieren. Aus welchem anderen Grund soll man diese Berater sonst ins Haus holen?

Jetzt werden bisher kostenlose Schulungen auf einmal mit Kosten belegt. Dazu kommen auf einmal Produkte die gezielt nur an die Berater verkauft werden. Es werden Dinge in Gang gesetzt, welche die Inhaber bei Firmengründung niemals veranstaltet hätten.

Die Berater merken erst nicht, daß sich in der Firmenspitze die Politik geändert hat und machen mit. Sie zahlen für Lehrgänge und kaufen Produkte, weil ja bisher alles für Sie optimal ausgearbeitet wurde.

Der Firmengewinn steigt ohne eine Erhöhung der Gewinne der Berater und ohne den Produkte-Umsatz anzuheben. Die Berater haben am Ende sogar Netto weniger in der Hand.

Der höhere Firmengewinn wurde auf Kosten des Mißbrauchs des Vertrauens der Berater in die Firma  erzielt.  

Jetzt fängt oft eine interne Bombe an zu ticken. Entweder man schraubt zurück, oder es wird für die Firma immer schwerer, bis dahin, daß alles zusammenfällt. Ich habe schon einige solcher hausgemachten nicht mehr aufzuhaltende Zusammenbrüche gesehen. Leider.