Provisionsberechtigt

Bezeichnet als Mindesteigenumsatz zu Provisionsberechtigung, abgekürzt MEU.

Jeder Vertrieb legt im Marketingplan die Bedingungen zur Provisionsberechtigung fest.

Dieses ist eine bestimmte Leistung die der Vertriebspartner erreichen muss, damit er die Provisionen aus der Monatsabrechnung erhält. Normalerweise ist es ein bestimmter Eigenumsatz, es könnte aber auch eine bestimmte Anzahl aktiver Vertriebspartner in der First Line sein.

Die Höhe des MEU sollte so angelegt sein, dass der Vertriebspartner ihn erreicht, wenn er die Produkte des Vertriebes persönlich nutzt.

Höhere Beträge können schnell zum Garagefüllen dienen.

Damit ist dem Vertriebspartner nicht geholfen und auch nicht dem Vertrieb, denn so etwas macht ein Vertriebspartner nur eine bestimmte Zeit mit, dann geht er.