Network ist ganz klar Schneeballsystem

Solche Sprüche muss man sich anhören.

Um zu erklären, wie kompetent solche Aussagen sind, hier eine tatsächliche persönliche Begebenheit.

Meine Frau und ich fuhren zum Bruder meiner Frau. Irgendwie kam das Gespräch auf Network Marketing.

Schwager:
Network Marketing ist ganz klar Schneeballsystem.

Ich:
Ich sorge mit meinen Programmen dafür das nicht in eine Unendlichkeit gezahlt wird, sondern in begrenzten Ebenen. Darum kann es nicht Schneeballsystem sein.

Schwager:
Siehste, sage ich doch, ganz klar Schneeballsystem.

Ich:
Wenn Du es so meinst, dann soll das wohl so sein.

Wenn jemand denkt, Network ist Schneeballsystem, so lassen Sie ihm das bitte weiter denken.

Es ist völlig sinnlos da drüber zu diskutieren.

Einer unserer externen Mitarbeiter sagte mir, dass er auch immer gedacht hatte, das Network ein illegales Schneeballsystem ist, bis er für uns arbeitete. Jetzt sieht er erst, was wirklich dahinter steht.