Business opportunity Meeting

Diesen Begriff hatte ich öfter gehört, es ist damit eine Geschäftspräsentation gemeint.

Woher kommt der Begriff?

opportunity meeting übersetzt  Geschäftsvorstellung

business opportunity übersetzt Gelegenheit  zu einem Geschäft

Somit würde es genau übersetzt bedeuten: Geschäftsvorstellung für eine Gelegenheit  zu einem Geschäft

Eine Geschäftspräsentation im klassischen Sinne des Network Marketing ist eine regelmäßige Veranstaltung an einen definierten Ort, zu dem die Vertriebspartner Interessenten einladen können.

Dort wird von professionellen Rednern das Geschäft vorgestellt.

Da dieses mit sehr viel Aufwand verbunden ist, wird heute leider immer mehr dazu übergegangen, Geschäftspräsentationen in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten durchzuführen.

Die Präsentation kann im Einzelgespräch, als Two on one oder auch als Hotelmeeting stattfinden. 

Der Ablauf ist immer der gleiche.

Zuerst Informationen zum Unternehmen, dann zu den Produkten und zum Marketingplan und zum Schluß Hinweise, wie man optimal starten kann.