Daueraufträge (Abo)


Abos bedeuten, dass ein Kunde einen Auftrag gibt, bestimmte Waren zu bestimmten Terminen regelmäßig zu liefern.

Dieses wird auch Dauerauftrag, Auto Shipment oder ReOrder genannt.

Der große Vorteil von Abos ist, das damit die Umsätze der Partner und der Network Marketing Firma sehr gut stabilisiert werden.

Aus der Sicht des Kunden hat ein Abonnement den Vorteil, das die Waren nicht immer wieder neu bestellt werden müssen, sondern er hat die gewünschten Waren immer da.

Die Abo Systeme werden oft im Bereich Nahrungsergänzung und Tiernahrung eingesetzt. Da geht es um gleichmäßige Lieferungen.

Im hochpreisigen Segment wird das Abo-System gerne zur Ratenzahlung genutzt. Auch Produkte die per Miete angeboten werden, werden technisch über das Abo-System abgewickelt.

Für andere Bereiche sind Abos auch sehr gut, besonders wenn ein Partner sich damit seine Provisionsberechtigung erhalten kann. So hat er diesbezüglich keine Sorgen.

Ein professionelles Abo-System weist diese Merkmale auf:

Der Kunde kann eigenständig zu jeder Zeit auf der Homepage Abos anlegen, pausieren und kündigen.

So sparen Sie als Firma Personalkosten, und bei den Kunden sinkt die Schwelle ein Abo abzuschließen dadurch sehr.